F1 2015 : Die PC-Version von F1 2015 hat derzeit noch mit vielen Problemen zu kämpfen. Die PC-Version von F1 2015 hat derzeit noch mit vielen Problemen zu kämpfen.

Zum Thema F1 2015 ab 19,86 € bei Amazon.de F1 2015 für 14,99 € bei GamesPlanet.com Das Rennspiel F1 2015 ist erst seit wenigen Tagen auf den Markt, doch schon jetzt ist die Verärgerung vieler Käufer groß - zumindest hinsichtlich der PC-Version.

Wie unter anderem bei reddit.com zu lesen ist, beschweren sich zahlreiche Spiele über teilweise erhebliche Probleme. Diese reichen vom fehlenden SLI-Support bis hin zu nervigen Verzögerungen bei der Steuerung. Hinzu kommen mehrere Bugs, die im schlimmsten Fall zum Absturz des gesamten Spiels führen können. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass sich die PC-Version von F1 2015 derzeit wohl in keinem allzu guten Zustand befindet.

Mehr: Die ersten Testeindrücke von F1 2015

Mittlerweile hat sich einer der Community-Manager von Codemasters zu Wort gemeldet. Dieser erklärte, dass die Entwickler bereits fieberhaft an einer Lösung der Probleme arbeiten. Wann jedoch mit einem Fix zu rechnen ist, konnte er nicht sagen.

Hallo allesamt. Ich wollte nur kurz reinspringen und sagen, dass wir uns viele der Probleme bewusst sind, mit denen die Benutzer derzeit zu kämpfen haben. Das Team arbeitet momentan daran, viele dieser Bugs so schnell wie möglich zu beseitigen. Wie immer sind wir für euer Feedback und eure Geduld sehr dankbar, während wir das wieder in Ordnung bringen.

Innerhalb der nächsten Tage dürfte ein entsprechender Patch für die PC-Version von F1 2015 erscheinen.

Bild 1 von 28
« zurück | weiter »
F1 2015
Anfangs kleben die KI-Fahrer auf der Ideallinie, später nicht mehr.