Fallout 4 : Fallout 4 wird wohl noch 2015 veröffentlicht. Zahlreiche Händler grenzen den Release-Zeitraum auf dieses Jahr ein. Fallout 4 wird wohl noch 2015 veröffentlicht. Zahlreiche Händler grenzen den Release-Zeitraum auf dieses Jahr ein.

Zum Thema Fallout 4 ab 14,94 € bei Amazon.de Fallout 4 für 29,99 € bei GamesPlanet.com Gerade erst angekündigt und noch dieses Jahr in den Händlerregalen? Im Internet sind zahlreiche Hinweise darauf aufgetaucht, dass Fallout 4 noch 2015 veröffentlicht wird. Neben zahlreichen Online-Händlern wie GameStop, Amazon und GMG listete selbst der offizielle Bethesda-Store das Endzeit-Rollenspiel mit einem auf 2015 begrenzten Release-Zeitraum.

Mittlerweile wurde der entsprechende Eintrag zwar korrigiert und das TBA 2015 (»to be announced« - wird noch bekanntgegeben) durch ein wenig konkretes TBA ersetzt. Alle anderen Händler führen das Spiel aber weiterhin für 2015.

Sehenswert: Nörgelei gegen den Fallout-4-Hype

Den konkreten Release-Termin für Fallout 4 wird Bethesda möglicherweise im Rahmen der bald startenden E3 2015 bekannt gegen. Das Publishing-Label plant für den 14. Juni 2015 einen eigenen E3-Showcase in Hollywood.

Fallout – Die Reihe im Überblick

War. War never changes.

Kaum eine Spielreihe identifiziert sich durch ein so ikonisches Zitat, wie die postapokalyptische Rollenspiel-Serie Fallout.

Die legendäre Reihe von Interplay und Entwickler-Legende Brian Fargo bietet aber noch eine ganze Reihe an eigenen Elementen, die fast jeder Spieler kennt oder sogar Teil der Spieler-Popkultur sind: Den Pip-Boy, das S.P.E.C.I.A.L.-Charakter-System, die Vaults und natürlich das Art-Design, das Sci-Fi und die 50er-Jahre miteinander verbindet. Nicht umsonst verbeugen sich Videospiel-Größen wie BioShock mit Easter Eggs oder Call of Duty mit dem Level Nuketown 2025 vor dem Endzeit-Klassiker.

Wir stellen die Spiele der Reihe sowie Ableger und eingestellte Projekte in unserer Themengalerie vor.