Fallout 4 : »Zetalotlee« arbeitet bereits an einer ersten Mod für Fallout 4 - und zwar dieser Rail Rifle. »Zetalotlee« arbeitet bereits an einer ersten Mod für Fallout 4 - und zwar dieser Rail Rifle.

Zum Thema Fallout 4 ab 14,94 € bei Amazon.de Fallout 4 für 29,99 € bei GamesPlanet.com Obwohl das Rollenspiel Fallout 4 noch einige Monate auf sich warten lässt, befinden sich bereits die ersten Mods in der Entwicklung.

So hat sich beispielsweise der in der Fallout-Szene bekannte Modder »Zetalotlee« zu Wort gemeldet, um ein solches Projekt anzukündigen. Demnach arbeitet er unter anderem an einer »Rail Rifle« für Fallout 4. Sobald die offiziellen Mod-Tools des Rollenspiels zur Verfügung stehen, wird er seine Kreation umgehend importieren. In der Vergangenheit hatte »Zetalotlee« heispielsweise einige Modifications für Fallout 3 entwickelt.

Mehr: Alle Fakten und Gerüchte von Fallout 4

Das Thema »Mods« ist für Bethesda Softworks bei Fallout 4 sehr wichtig. Wie das Team bereits bei der offiziellen Ankündigung erklärt hat, sollen beispielsweise PC-Mods auch auf den Konsolen laufen. Bezahl-Mods soll es hingegen nicht geben.