Fallout 4 : Der Robotbutler Codsworth in Fallout 4 kann 1000 Namen aussprechen. Dazu gibt es jetzt eine Liste. Der Robotbutler Codsworth in Fallout 4 kann 1000 Namen aussprechen. Dazu gibt es jetzt eine Liste.

Zum Thema Fallout 4 ab 14,94 € bei Amazon.de Fallout 4 für 29,99 € bei GamesPlanet.com Der Robotbutler Codsworth begrüßt den Hauptcharakter im Rollenspiel Fallout 4 bekanntlich mit dem zuvor im Editor vergebenen Namen - zumindest in der englischen Version. Zu diesem Zweck hat Bethesda zirka 1000 Namen vertonen lassen. Doch welche sind das genau?

Eine Antwort auf diese Frage liefert jetzt der reddit-Benutzer »CKlidify«. Er hat sich die Mühe gemacht, um sämtliche Daten von Fallout 4 nach den besagten Namen zu durchsuchen und daraus letztendlich eine umfangreiche Liste zu erstellen. Darauf zu finden sind neben relativ gewöhnlichen Namen wie Adam, Bruce oder Harry auch einige exotischere Varianten wie zum Beispiel Gutierrez, Hasenbuhler oder Liesegang. Sie finden die vollständige Liste unter diesem Link.

Passend dazu: So wechselt man die Sprache in Fallout 4

Das postapokalyptische Open-World-Rollenspiel Fallout 4 spielt parallel zu Fallout 3 und damit vor Fallout: New Vegas, allerdings in der Massachussetts-Region an der amerikanischen Ostküste - vor allem in der Stadt Boston. Mittels Zeitsprüngen setzt die Story allerdings schon am Tag des Atomschlags im Jahr 2077 an, an dem zunächst ein Elternteil des späteren Protagonisten gespielt wird (die Hauptstory spielt allerdings 200 Jahre später, Kyroschlaf sei Dank).

Fallout 4 (PC)
Die Todeskralle ist selbst mit Minigun ein harter Brocken, wenn wir nicht auf ihren ungeschützten Bauch halten.