Fallout 4 : Eine Telefonnummer aus dem Rollenspiel Fallout 4 führt in der realen Welt tatsächlich zu einem Anschluss der fiktiven Firma Vault-Tec. Eine Telefonnummer aus dem Rollenspiel Fallout 4 führt in der realen Welt tatsächlich zu einem Anschluss der fiktiven Firma Vault-Tec.

Zum Thema Fallout 4 ab 14,94 € bei Amazon.de Fallout 4 für 29,99 € bei GamesPlanet.com Das Rollenspiel Fallout 4 steckt bekanntlich voller Easter-Eggs und anderer kleiner Geheimnisse. Das reicht von Verbindungen zum Science-Fiction-Film »Alien« bis hin zu Feiertagen für die NPCs. Doch wussten Sie bereits, dass eine Telefonnummer aus dem Spiel auch in der realen Welt funktioniert?

Auf einem Poster in Fallout 4 ist die Nummer der fiktiven Firma Vault-Tec zu finden, die für den Bau der Vaults in der postapokalyptischen Welt zuständig ist. Diese lautet »1-888-4-VAULT-TEC« was in Ziffern übertragen »1-888-4-82858-832« ergibt. Ruft man die Nummer an, ertönt eine automatische Bandansage, die ganz im Stil der Firma Vault-Tec gehalten ist. Der Entwickler Bethesda hat sich demnach wohl schon gedacht, dass einige Spieler die Telefonnummer finden und natürlich auch ausprobieren würden.

Mehr dazu: Der große Überblick zu Fallout 4

Ob dies auch für andere Nummern gilt, die eventuell noch irgendwo in Fallout 4 versteckt sind, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Fallout 4 (PC)
Die Todeskralle ist selbst mit Minigun ein harter Brocken, wenn wir nicht auf ihren ungeschützten Bauch halten.