Fallout: New Vegas : Der zweite DLC für Fallout: New Vegas wird voraussichtlich Honest Heart heißen. Der zweite DLC für Fallout: New Vegas wird voraussichtlich Honest Heart heißen. Ungewöhnliches Vorgehen haben Bethesda und Obsidian jetzt bei Fallout: New Vegaseingeräumt: So sei der nächste DLC (voraussichtlicher Titel: Honest Heart) zum Rollenspiel schon seit geraumer Zeit fertig, allerdings hätten die Entwickler dessen Veröffentlichung zurückgestellt, um erst einmal die Stabilität und Performance sowie die größten Bugs des Hauptspiels zu beheben.

»Wir wollten nicht einfach mehr DLCs herausbringen, bevor wir mit einem Patch das gesamte New Vegas-Spiel noch einmal verbessern können«, erklärte Jason Bergman, Senior Producer von Fallout New Vegas, im offiziellen Forum. »Wir haben einen Haufen Abstürze behoben, die uns gemeldet wurden. Zusätzlich haben wir die Foren durchkämmt und die Waffen neu balanciert sowie andere Wünsche in den Patch eingebaut. Wir wissen, dass wir noch nicht fertig sind. Es gibt noch mehr zu tun und wir beobachten das Forum sehr genau, um nach Veröffentlichung des Patches Probleme aufzudecken.«

»Ich möchte mich hiermit für die lange Funkstille entschuldigen. Hoffentlich seid ihr mit der umfangreichen Arbeit zufrieden, die wir in den letzten Monaten in das Update gesteckt habe und habt Spaß an unseren restlichen DLCs. Wir habe ein paar echt coole Sachen für euch vorbereitet.«

Bergman zufolge wurde der Patch bereits an die Konsolen-Hersteller Microsoft und Sony zur Begutachtung weitergereicht. Die finale Veröffentlichung erwartet er in den nächsten Wochen, wobei der PC wohl als erstes gepatcht wird.

Screenshots aus dem ersten DLC Fallout: New Vegas - Dead Money:

Fallout: New Vegas - Dead Money