Fallout: New Vegas - PC

Rollenspiel  |  Release: 22. Oktober 2010  |   Publisher: Namco Bandai

Fallout: New Vegas 2 - Obsidian Entertainment an Fortsetzung interessiert

Das für Fallout: New Vegas verantwortliche Entwickler-Studio Obsidian Entertainment kann sich offenbar ein Fallout: New Vegas 2 vorstellen. In Stein gemeißelt ist diesbezüglich aber noch nichts.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 19.12.2012 ; 11:04 Uhr


Fallout: New Vegas 2 : Fallout: New Vegas 2 ist noch keine sichere Sache, das Entwicklerteam des ersten New Vegas würde aber gerne am Nachfolger arbeiten. Fallout: New Vegas 2 ist noch keine sichere Sache, das Entwicklerteam des ersten New Vegas würde aber gerne am Nachfolger arbeiten. Dürfen sich Endzeit-Rollenspiel-Fans möglicherweise schon bald über einen Nachfolger zum im Oktober 2010 veröffentlichten Fallout: New Vegas freuen? An Spielentwickler Obsidian Entertainment jedenfalls sollte es nicht scheitern: Wie die englischsprachige Webseite kotaku.com nämlich von Studio-Mitgründer Feargus Urquhart in Erfahrung gebracht hat, hat das aus zahlreichen ehemaligen Mitarbeitern von Black Isle Studios bestehende Entwicklerstudio durchaus Interesse daran, ein Fallout: New Vegas 2 zu entwickeln:

»Wir würden liebend gerne erneut an Fallout arbeiten. Verdammt, wir würden liebend gerne im Universum von Elder Scrolls arbeiten. Zur Zeit gibt es diesbezüglich nichts zu vermelden, aber wir reden die ganze Zeit darüber... Ich würde liebend gerne ein Fallout: New Vegas 2 machen. Ich denke ein Fallout: New Vegas 2 wäre wirklich super«, so Urquhart.

Überhaupt scheint Urquhart ziemlich angetan von der Marke Fallout und dem damit verknüpften New Vegas zu sein:

»Ich glaube daran, dass New Vegas großartig ist. Es ist als hätte man Fallout hier und dann dort noch New Vegas. Sie fühlen sich wie separate Produkte an. Selbe Engine, alles ist gleich, aber sie fühlen sich völlig unterschiedlich an. 'Schwester-Produkte' ist vielleicht die beste Möglichkeit, das auszudrücken.«

Ob es am Ende wirklich zu einem Fallout: New Vegas 2 kommen wird hängt nicht zuletzt aber auch an Bethesda Softworks, dem aktuellen Fallout-Lizenzinhaber.

Fallout: New Vegas
Zu den neuen Gegnern gehören Geckos, hier in der Feuer-Variante -- alte Bekannte aus Fallout 2.
Diesen Artikel:   Kommentieren (68) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar ZoneTrooper
ZoneTrooper
#1 | 19. Dez 2012, 11:20
Wieso den New Vegas 2? wieso nicht erstmal ein Fallout 4 mit der Sykrim Engine evtl noch bischen aufgehübscht.Wäre sicher genau wie Skyrim ein absoluter Mega erfolg,dazu noch die Mod unterstützung über steam und schon haben wir wieder ein game das man über Monate hinweg spielen kann.
rate (51)  |  rate (3)
Avatar Hotzie
Hotzie
#2 | 19. Dez 2012, 11:20
Glaube ich nicht wirklich dran, das so was passiert.

Fallout: New Vegas war großartig. Allerdings dürfte es recht schwer werden, die Story um New Vegas nochmal mit soviel Content zu füllen, das dabei ein echter Nachfolger bei rauskommt. Dann doch lieber Richtung RNK nach Westen oder in den Osten Richtung Legion.
rate (28)  |  rate (1)
Avatar heisback
heisback
#3 | 19. Dez 2012, 11:25
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar bucki
bucki
#4 | 19. Dez 2012, 11:25
Lieber was neues. Neue Gegend, neue Engine(!) und endlich Komplettvertonung
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Finalzero2005
Finalzero2005
#5 | 19. Dez 2012, 11:38
Wie wäre es wenn ihr erstmal einen PS3 Patch rausbringt, damit das ganze auch mal darauf spielbar ist.
rate (2)  |  rate (22)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#6 | 19. Dez 2012, 11:47
los Obsidian Entertainment, melke die Marke Fallout! ich sauge jeden tropfen auf :D
rate (3)  |  rate (9)
Avatar bmirco
bmirco
#7 | 19. Dez 2012, 11:55
Ein neues Fallout? Sehr gerne! Aber bitte mit einer neuen Rahmenhandlung, nicht noch ein New Vegas. Das war wirklich toll von der Geschichte her, aber man soll schliesslich aufhören, wenn es am schönsten ist;-)
Eine etwas ausgebautere Geschichte rund um die RNK oder Brotherhood of Steel wäre toll. Und natürlich das ganze bitte endlich in zeitgemässer Grafik. Bei erscheinen von New Vegas war die Grafik schon dermasen angestaubt, dass es nicht mehr feierlich war...
rate (13)  |  rate (0)
Avatar McStruggle
McStruggle
#8 | 19. Dez 2012, 11:57
Zitat von ZoneTrooper:
Wieso den New Vegas 2? wieso nicht erstmal ein Fallout 4 mit der Sykrim Engine evtl noch bischen aufgehübscht.Wäre sicher genau wie Skyrim ein absoluter Mega erfolg,dazu noch die Mod unterstützung über steam und schon haben wir wieder ein game das man über Monate hinweg spielen kann.


Ein Traum würde wahr.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Lohnschreiber
Lohnschreiber
#9 | 19. Dez 2012, 12:01
"Dürfen sich Endzeit-Rollenspiel-Fans möglicherweise schon bald über einen Nachfolger zum im Oktober 2010 veröffentlichten Fallout: New Vegas freuen?"

Kurze Frage, welchen Teil von "Zur Zeit gibt es diesbezüglich nichts zu vermelden,..." hat der Autor eigentlich nicht verstanden, dass er meint, wir können uns schon bald auf eine Fortsetzung freuen?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Überraschungszeuge
Überraschungszeuge
#10 | 19. Dez 2012, 12:01
An New Vegas hab mich sattgesehen, leider gabs ja nicht soviel zu sehen, die Stadt erschien mir winzig. Und sonst gabs vor allem Wüste zu begutachten.

Dann lieber wieder ein urbanes szenario wie Washington DC in Fallout 3, das hatte fast epische ausmaße, man konnte tage darin mit dem erkunden verbringen.
rate (4)  |  rate (3)
1 2 3 ... 7 weiter »

The Elder Scrolls V: Skyrim [Software Pyramide] - [PC]
11,00 €
zzgl. 2,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
The Forest - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
3,00 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Fallout: New Vegas

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 22. Oktober 2010
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: Obsidian Entertainment
Webseite: http://fallout.bethsoft.com/in...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 84 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 19 von 1298 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 550 User   hinzufügen
Wunschliste: 75 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter