Far Cry 2 : Far Cry 2_2 Far Cry 2_2 Frisch von den Ubidays: Im Gespräch mit GameStar erzählten die Entwickler von Ubisoft Montreal Neues zum Ego-Shooter Far Cry 2. So soll das in einem fiktiven afrikanischen Land angesiedelte Actionspiel mindestens 15 Stunden Spielzeit bieten. Spieler die sich auch abseits der Haupthandlung in Nebenaufträgen verdingen, sollen sogar ganze 40 Stunden beschäftigt sein. So weit, so bekannt. Wer wirklich jeden Stein in Far Cry 2 umdreht, wird dafür sogar rund 80 bis 100 Stunden einplanen dürfen. Wie genau die Angaben stimmen, wird erst das fertige Spiel zeigen, die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

Nach Abschluss der Solo-Kampagne ist aber noch lange nicht Schluss im Busch: im Mehrspielermodus beharken sich bis zu 16 Söldner auf bis zu 1,6 km² großen Maps. Für ausreichend Karten-Nachschub soll der mitgelieferte Level-Editor sorgen. Über einen möglichen öffentlichen Betatest gibt es bislang keine Informationen.

Auch die Systemanforderungen konnten die Entwickler bislang noch nicht geben, man wisse schlicht noch nicht welche Rechenleistung für das fertige Spiel benötigt werden wird.

Far Cry 2 Trailer ansehen oder herunterladen
Far Cry 2 Tech-Trailer ansehen oder herunterladen
Far Cry 2 Preview lesen
Screenshots zu Far Cry 2 ansehen