Far Cry 2 : Far Cry 2 Far Cry 2 Ubisoft denkt bekanntlich in Serien. Kein Wunder, dass sich die Entwickler von Far Cry 2 schon Gedanken um Teil 3 machen, obwohl der noch gar nicht erhältlich ist. Auf der Games Convention bestätigte Patrick Redding, verantwortlich für Sprachprogrammierung bei Ubisoft Montreal, gegenüber VG247, dass seine Firma schon die ersten Vorarbeiten für Far Cry 3 gestartet habe. Auch in diesem Teil soll die Handlung wieder in Afrika spielen: »Es gibt immer nur noch Dinge, die wir mit dem afrikanischen Handlungsrahmen machen wollen, und ich denke, es ist schon sicher, dass wir da weiter in diese Richtung arbeiten werden«, sagt Redding. Die Engine sie zwar flexibel genug, jede Art Landschaft abzubildern. Afrika würde aber »Zeit sparen«, wenn man es auch in folgenden Spielen als Ort einsetzt.

Far Cry 2 : Far Cry 2 erscheint im Laufe des Jahres. Im Gegensatz zu ersten Teil spielt es in Zentralafrika. Dabei sieht der Spieler mehrere klimatische Zonen: zum Beispiel Savanne, Dschungel, Steppe und auch die Wüste -- die allerdings nur als Levelbegrenzung.

Bild 1 von 162
« zurück | weiter »
Far Cry 2