Far Cry 4 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 2015  |   Publisher: Ubisoft

Far Cry 4 - Ubisoft: »Fans müssen nicht vier Jahre darauf warten«

Aufgrund des großen Verkaufserfolgs setzt Ubisoft die Far-Cry-Serie fort. Die Wartezeit auf Far Cry 4 soll dabei viel kürzer ausfallen als seinerzeit bei Far Cry 3.

Von Michael Obermeier |

Datum: 08.02.2013 ; 10:45 Uhr


Far Cry 4 : Far Cry 4 kommt - dabei ist sich Ubisoft sicher. Far Cry 4 kommt - dabei ist sich Ubisoft sicher.

Das nächste Spiel in der Far Cry-Reihe ist bereits beschlossene Sache. Wie der Ubisoft-Chef Yves Guillemont in einer Telefonkonferenz mit den Investoren erklärt, kommt Far Cry 4 auf jeden Fall schneller als seinerzeit Far Cry 3 . Damals hatte der Publisher die Insel-Action-Serie nach Far Cry 2 (2008) pausiert, Teil 3 erschien erst 2012. Guillemont: »Die Fans müssen diesmal sicherlich nicht wieder vier Jahre auf das nächste Far Cry warten«.

Far Cry 3 hat sich besser verkauft, als von Ubisoft erwartet. Für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 sind bislang insgesamt 4,5 Millionen Exemplare über die Ladentheke gegangen. Zum Vergleich: Der Ubisoft-Spitzenreiter Assassin's Creed 3 konnte weltweit 12 Millionen Käufer finden.

Ob Far Cry 4 wieder auf den Rook Islands spielt, Jason Brody zurückkehrt oder eine neue Hauptfigur auftritt, ist nicht bekannt. Da Ubisoft zudem kein Release-Datum genannt hat, ist es durchaus möglich, dass die Shooter-Fortsetzung direkt für Next-Gen-Konsolen entwickelt wird.

Far Cry: Die Reihe
Tropische Inseln, azurblaues Wasser, blaue Bohnen und Mutanten – Cryteks Ego-Shooter Far Cry verknüpfte 2004 Postkartenlandschaften mit spannenden Feuergefechten und viel spielerischer Freiheit. Mit dem Erfolg der ehemaligen Technikdemo namens X-Isle, in der noch Saurier im Urwald herumstampften, entstand die erfolgreiche Shooter-Marke Far Cry, deren Abkömmlinge wir uns angeschaut haben.
Diesen Artikel:   Kommentieren (60) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Halleluja
Halleluja
#1 | 08. Feb 2013, 11:23
Far Duty of Honor Battlecry?
rate (37)  |  rate (56)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#2 | 08. Feb 2013, 11:25
Wenn es auf die Stärken von Far Cry 3 baut und die Schwächen ausmerzt, kann es eigentlich nur großartig werden. FC3 war meiner Meinung nach einer der besten Shooter der letzten Jahre. Aber ich kann nur hoffen, dass die Serie nicht zu einem jährlichen Update ohne nennenswerte Änderungen verkommt.
rate (64)  |  rate (7)
Avatar Froebe
Froebe
#3 | 08. Feb 2013, 11:27
Schoen und gut. Aber hoffentlich verfallen Sie jetzt nicht in einen Jahres Rythmus bis das Konzept voellig ausgenudelt ist. Ich warte lieber 4 Jahre und habe ein Spiel das mich fesselt und begeistert und das ich vieleicht 2 Jahre spaeter gerne noch einmal durchspiele als alle Jahre diesselbe Sosse neu aufgewaermt.
rate (24)  |  rate (2)
Avatar churchymayer
churchymayer
#4 | 08. Feb 2013, 11:27
Bitte Next Gen, eine neue Landschaft, einen neuen Helden und einen noch viel cooleren Bösewicht, wenn das überhaupt noch möglich ist.
rate (23)  |  rate (2)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#5 | 08. Feb 2013, 11:35
Zitat von Froebe:
Schoen und gut. Aber hoffentlich verfallen Sie jetzt nicht in einen Jahres Rythmus bis das Konzept voellig ausgenudelt ist. Ich warte lieber 4 Jahre und habe ein Spiel das mich fesselt und begeistert und das ich vieleicht 2 Jahre spaeter gerne noch einmal durchspiele als alle Jahre diesselbe Sosse neu aufgewaermt.


Wenn ein neuer Ableger alle 2-3 Jahre erscheint finde ich das in Ordnung, Jahresrhythmus würde der Serie natürlich deutlich schaden.
rate (26)  |  rate (1)
Avatar Jagson
Jagson
#6 | 08. Feb 2013, 11:36
Joa, nach dem man nun jedes Jahr Assassins Creed raus gehauen hat, braucht man so langsam einen neuen Titel der auf dem Fließband produziert wird...
rate (16)  |  rate (5)
Avatar Agreon
Agreon
#7 | 08. Feb 2013, 11:36
Nur 4,5 Millionen mal?
rate (16)  |  rate (2)
Avatar RayJam
RayJam
#8 | 08. Feb 2013, 11:37
Ich finde FC3 super, aber ich vermisse den ersten Teil :-( Es muss meiner Meinung nach nicht alles Open World werden.

Den Multiplayer konnte ich auch ewig spielen. Als ich es jetzt bei 3 ausprobiert habe, hab ich mit diesem Matchmaking-Kram nicht mal nen Host gefunden. Spielt das keiner? Aber Matchmaking ist eh nichts -.-
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Jagson
Jagson
#9 | 08. Feb 2013, 11:37
Zitat von Agreon:
Nur 4,5 Millionen mal?


Ohne Steam Downloads usw.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar fextec
fextec
#10 | 08. Feb 2013, 11:42
Far Cry 3 war für mich der mit Abstand beste Singleplayer-Shooter der letzten Jahre. Absolut überragends Spiel, dank der tollen Synchro, super Charakteren und vor allem auch durch die Story. Ich muss auch ehrlich gestehen das es das erste FC war, was ich durchgespielt habe. FC1 und 2 waren aus meiner Sicht zu langweilig, da hat mir einfach die nötige Motivation gefehlt. Was aber eben an der Story etc. lag. Wenn die auf FC3 aufbauen und so weitermachen, dann auch gerne in 2 Jahre ein neues :)
rate (11)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

Die Sims 3 - Starter Pack
16,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Arma 3
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Far Cry 4

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 2015
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Webseite: http://www.farcry.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 341 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 56 von 711 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 10 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter