Far Cry 4 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 18. November 2014  |   Publisher: Ubisoft

Far Cry 4 - Entwicklung offiziell bestätigt; erste Infos »bald«

Angedeutet wurde es schon, nun hat es Ubisoft offiziell gemacht: Ein Nachfolger zu Far Cry 3 ist in Arbeit. Details wollte man jetzt zwar noch nicht verraten, diese sollten aber schon bald folgen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 13.07.2013 ; 16:52 Uhr


Far Cry 4 : Ubisoft arbeitet an einem neuen Far Cry. Nähere Infos sollen demnächst folgen. Ubisoft arbeitet an einem neuen Far Cry. Nähere Infos sollen demnächst folgen.

Nach einem »Fans müssen nicht wieder vier Jahre warten«-Versprechen und einem unbestätigten Gerücht, dass es bereits Anfang 2014 soweit sein soll, ist folgendes eigentlich nur noch reine Formsache gewesen: Ubisoft hat die Arbeiten an einem neuen Far Cry bestätigt. Allerdings ohne konkret den Titel »Far Cry 4« auszusprechen, noch irgendwelche näheren Details auszuplaudern. Letztere sollen aber schon »bald« folgen.

»Wir sind total begeistert [vom Erfolg] von Far Cry 3. Es ist eine großartige Marke und nun hat sie endlich die Anerkennung erhalten, die sie verdient. Wir werden also definitiv einen weiteren Teil machen: Bald mehr dazu.«, erklärt Tony Key, Ubisofts Senior Vice President of Marketing and Sales.

Eine Info gab es dann aber doch noch, die allerdings niemanden verwundern dürfte, schließlich hebt es die Far Cry-Reihe mit am deutlichsten von der Shooter-Konkurrenz ab: Auch das nächste Far Cry wird wieder auf eine offene Spielwelt setzen. Sowieso erklärte Ubisoft bereits vor Kurzem, dass man in möglichst allen großen, hauseigenen Franchises auf »Open World«-Szenarien setzen möchte.

»Ich denke, 'Open World' kann die Zukunft des Gamings repräsentieren, weshalb wir da viele unserer Ressourcen hineinstecken - weil wir glauben, dass die Verbraucher das wollen. Sie wollen es nicht linear, sie wollen es offen.« Allerdings ist Key gleichzeitig davon überzeugt, dass es trotzdem immer einen Platz für lineare Spielerfahrungen geben wird.

Quelle: GameSpot

Far Cry: Die Reihe
Tropische Inseln, azurblaues Wasser, blaue Bohnen und Mutanten – Cryteks Ego-Shooter Far Cry verknüpfte 2004 Postkartenlandschaften mit spannenden Feuergefechten und viel spielerischer Freiheit. Mit dem Erfolg der ehemaligen Technikdemo namens X-Isle, in der noch Saurier im Urwald herumstampften, entstand die erfolgreiche Shooter-Marke Far Cry, deren Abkömmlinge wir uns angeschaut haben.
Diesen Artikel:   Kommentieren (52) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar stupidmaggot
stupidmaggot
#1 | 13. Jul 2013, 18:22
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar TheNiki
TheNiki
#2 | 13. Jul 2013, 18:23
Nen schicker 2 Jahres Rhythmus oder wie sehe ich das. Na ja mal sehen ob sie's wirklich durch zieh'n. Hoffentlich endet es nicht so wie AC
rate (43)  |  rate (6)
Avatar Arius
Arius
#3 | 13. Jul 2013, 18:24
Immer her damit ^^ solange die Qualität des 3. teils erhalten bleibt oder steigt.
rate (40)  |  rate (1)
Avatar Coffee
Coffee
#4 | 13. Jul 2013, 18:29
Ehrlich gesagt, bin ich von Far Cry 3 noch bedient... Das Spiel ist zwar klasse, ohne jede Frage. Aber ich hab mich zum Ende hin schon eher durchquälen müssen, weil irgendwie die Motivation durch die Nebenmissionen, oder die ständige Kartenaufdeckerei stark nachgelassen hat.
rate (18)  |  rate (21)
Avatar Sacodebasura
Sacodebasura
#5 | 13. Jul 2013, 18:30
Bis auf die Story Missionen war FC3 abgesehen von der Grafik ziemlicher Murks. Ich hoffe das FC4 mal ein paar gescheite Nebenmissionen bekommt ansonsten wirds wohl der selbe warme Aufguss...
rate (13)  |  rate (23)
Avatar FANTA Z3RO
FANTA Z3RO
#6 | 13. Jul 2013, 18:36
Bitte verbessert den Multiplayer.

Der war im 3. Teil nämich KOT...

wie lange es gedauert hat in ein Spiel zu kommen -.-

Teilweise kam man sogar garnicht rein..
rate (12)  |  rate (6)
Avatar BruceWayne
BruceWayne
#7 | 13. Jul 2013, 18:38
Super!
rate (4)  |  rate (2)
Avatar KingSamy
KingSamy
#8 | 13. Jul 2013, 18:38
FarCry1 (Crytek) - Tropen
FarCry2 (Ubi) - Afrikanische Savanne
FarCry3 (Ubi) - Tropen

Hmm also was möchte ich in 4? Savanne wäre cool! Diesmal bitte ohne respawnende Stützpunkte, etwas mehr Luft und Raum zum Entdecken, mehr Tiere.
Oder... "Kuba", vielleicht auch "Mexikanischer Dschungel"?
Man könnte die "exotische" Shooterreihe auch mal nach Asien verlagern. FarCry: Vietnam? Vielleicht auch Indonesien, China...
FarCry: CrocodileDundee? :D
rate (29)  |  rate (1)
Avatar fextec
fextec
#9 | 13. Jul 2013, 18:39
Ich hoffe die halten die Linie von Far Cry 3 was Story/Charakter eangeht für den nächsten Teil. Denn das war in Far Cry 3 schlicht großartig. Lange hat mich kein Shooter mehr so enorm gefesselt wie FC3 wegen der Charaktere und dem ganzen drumherum. Ich bin schon mal gespannt :)
rate (8)  |  rate (1)
Avatar janii
janii
#10 | 13. Jul 2013, 18:40
Hab ich mein Gedächtniss veloren? Far Cry 3 war doch grad vor kurzem draussen oder nicht?
rate (4)  |  rate (3)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
39,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
29,95 €
Versand s.Shop
Far Cry 4 ab 29,95 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu Far Cry 4

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 18. November 2014
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Webseite: http://www.farcry.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 5 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 3 von 756 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 15 User   hinzufügen
Wunschliste: 55 User   hinzufügen
Far Cry 4 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 22,99 €  Far Cry 4 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter