Far Cry Primal : Das von Ubisoft angeteaserte Steinzeit-Spiel ist Far Cry Primal. Das von Ubisoft angeteaserte Steinzeit-Spiel ist Far Cry Primal.

Zum Thema Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de Far Cry Primal für 44,99 € bei GamesPlanet.com Das war es mit der Überraschung um Far Cry Primal: Ubisoft wollte eigentlich mit einer Schritt-für-Schritt-Aktion ein neues Spiel ankündigen, die Kollegen von IGN Türkei haben allerdings die Exklusivstory zum Spinoff Far Cry Primal vorab geleakt.

Seit 18 Uhr läuft der YouTube-Stream auf dem offiziellen Ubisoft-Kanal, der eine extrem langsam herauszoomende Einstellung auf eine Höhlenmalerei zeigt. Damit war das Szenario eigentlich von Beginn an klar, und auch Insider-Tweets deuteten auf ein Spinoff der Shooter-Reihe Far Cry hin.

Offensichtlich haben sich die Kollegen von IGN Türkei wohl nicht an den Termin für ihre Exklusivstory gehalten und diese vorab auf Twitter veröffentlicht. Der Link zur Preview führt ins Leere, allerdings gibt es noch einen Screenshot, der oberhalb zu finden ist. Auch der Name Far Cry Primal wurde so bestätigt. Es handelt sich offensichtlich um den ominösen Steam-Datenbankeintrag Far Cry Sigma, der noch vor einigen Tagen auf einen Nachfolger zu Far Cry 3: Blood Dragon tippen ließ.

Weitere Details gibt es noch nicht, bis zur offiziellen Vorstellung wird es wohl noch etwas dauern. Will man den ersten Screenshot oberhalb interpretieren, scheint wohl das typische Szenario von Far Cry übernommen worden zu sein. Statt Söldner oder ein Militärregime als Unterdrücker der Schwachen wird wohl ein Stamm maskierter Steinzeit-Menschen herhalten. Gewehr und Granate wird gegen Bogen und Speer getauscht, gejagt werden statt aussterbende weiße Tiger wohl ausgestorbene Säbelzahntiger.

Far Cry: Die Reihe
Tropische Inseln, azurblaues Wasser, blaue Bohnen und Mutanten – Cryteks Ego-Shooter Far Cry verknüpfte 2004 Postkartenlandschaften mit spannenden Feuergefechten und viel spielerischer Freiheit. Mit dem Erfolg der ehemaligen Technikdemo namens X-Isle, in der noch Saurier im Urwald herumstampften, entstand die erfolgreiche Shooter-Marke Far Cry, deren Abkömmlinge wir uns angeschaut haben.