Far Cry Primal : Der Preload für die PC-Version von Far Cry Primal hat jetzt begonnen. Der Preload für die PC-Version von Far Cry Primal hat jetzt begonnen.

Zum Thema Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de Far Cry Primal für 44,99 € bei GamesPlanet.com Update: Mittlerweile ist auch die konkrete Uhrzeit bekannt, zu der Ubisoft die PC-Version von Far Cry Primal in allen Regionen weltweit freischalten wird. Demnach dürfen Sie sich hier zu Lande ab 6:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit in das Steinzeitabenteuer stürzen.

Originalmeldung: Während sich Konsolenbesitzer bereits seit einigen Tagen durch das Steinzeit-Actionspiel Far Cry Primal kämpfen dürfen, lässt die PC-Version noch etwas auf sich warten - konkret bis zum 1. März 2016. Doch immerhin hat jetzt bereits die Preload-Phase begonnen.

Wie Ubisoft bekannt gegeben hat, können sich Vorbesteller die zum Spielen nötigen Dateien ab sofort herunterladen. Insgesamt bringt Far Cry Primal zirka 15,5 Gigabyte auf die Download-Waage, so dass ein Breitbandanschluss vorteilhaft wäre.

Ebenfalls interessant: Far Cry Primal - NPCs beim Sex erwischt

Das Steinzeit-Actionspiel Far Cry Primal ist nach Blood Dragon die zweite Spinoff der Shooter-Serie, diesmal allerdings zum Vollpreis und deutlich umfangreicher. Das übliche Gameplay findet dieses Mal in einer Steinzeitwelt versetzt. Statt Gewehren und Granaten gibt es Bogen und Speer, gejagt werden statt aussterbenden weißen Tigern diesmal aussterbende Säbelzahntiger oder Mammuts. Im Fokus stehen neben dem Überleben in der urzeitlichen Wildnis das Crafting von Waffen und Ausrüstung sowie der Kampf gegen verfeindete Stämme.

Far Cry Primal
Schöne, dynamische Welt: Der Wolf hier überfällt den Hirsch. Wir nähern uns von hinten und überfallen beide.