Far Cry Primal : Die PC-Version von Far Cry Primal macht kurz nach dem offiziellen Launch einige Probleme. Die PC-Version von Far Cry Primal macht kurz nach dem offiziellen Launch einige Probleme.

Zum Thema Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de Far Cry Primal für 44,99 € bei GamesPlanet.com Mittlerweile hat Ubisoft die PC-Version des Steinzeit-Actionspiels Far Cry Primal offiziell freigeschaltet - und gleichzeitig einen Day-1-Patch veröffentlicht.

Das Update ist zirka 860 Megabyte groß, allerdings sind bisher keine konkreten Patch-Notes bekannt. Somit wissen wir bisher nicht, welche Änderungen die Entwickler vorgenommen haben, wahrscheinlich sind es aber die vergleichbaren Änderungen des Konsolen-Day-One-Updates für Far Cry Primal.

Trotzt des Updates kämpfen derzeit jedoch zahlreiche Spieler mit einem großen Problem. Sie erhalten den Fehler-Code »88500014« sowie die Nachricht »Sorry, Something Went Wrong« und können Far Cry Primal nicht starten. Im Ubisoft-Forum ist besonders dieser Fehler ein Thema. Die Steam-Leserreviews fallen entsprechen negativ aus. Von den rund 600 Reviews seit Release gibt die Hälfte einen daumen Runter.

Oft geht es dabei um den entsprechenden Fehlercode, teilweise wird aber auch über zu hohe Anforderungen, Abstürze, schwache Grafik und schlechte Performance geschimpft. Besonders solchen vagen und oft sehr individuellen Vorwürfen sollte man aber mit Vorsicht begegnen, während der Bug mit dem Startfehler ein offensichtliches Problem ist, das Ubisoft schnell beheben muss.

Ebenfalls interessant: Far Cry Primal - NPCs beim Sex erwischt

Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft zu diesem Thema steht bisher noch aus. Wir warten auf Antwort vom Publisher. Der Hinweis eines Foren-Nutzers bei Ubisoft, der Publisher habe ihm Erstattung und ein zusätzliches Spiel als Entschädigung angeboten, ist bislang ebenfalls nicht bestätigt.

Lösung für den Fehler 88500014

Inzwischen gibt es im Forum erste Workarounds (zweiter Lösungsvorschlag) für den Fehler 88500014, der wohl durch die Firewall ausgelöst wird. Die PC-Version von Far Cry Primal muss sich beim ersten Start online aktivieren und wenn diese Verbindung nicht möglich ist, kommt es wohl zum entsprechenden Fehlercode.

Und wie gut ist das Spiel: Der PC-Test zu Far Cry Primal

Far Cry Primal
Schöne, dynamische Welt: Der Wolf hier überfällt den Hirsch. Wir nähern uns von hinten und überfallen beide.