Far Cry Primal : Teile der Spielwelt von Far Cry Primal basieren auf den topografischen Daten der Karte von Far Cry 4. Teile der Spielwelt von Far Cry Primal basieren auf den topografischen Daten der Karte von Far Cry 4.

Zum Thema Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de Far Cry Primal für 37,49 € bei GamesPlanet.com Wem die geografischen Verhältnisse in der Welt von Far Cry Primal schon immer irgendwie bekannt vorkamen, hat wohl vorher schon mindestens einmal Far Cry 4 gespielt: Wie die englischsprachige Webseite Gamepressure herausgefunden hat, repliziert der Steinzeit-Ableger der Shooter-Reihe die Topografie der Karte von Far Cry 4. Zwischenzeitlich hat das auch ein Ubisoft-Mitarbeiter gegenüber Kotaku bestätigt.

Demnach haben die Entwickler von Far Cry Primal die Höhenprofile der Spielwelt des vierten Far-Cry-Hauptspiels übernommen, um die Karte für ihren Ableger zu gestalten. Wie ähnlich sich die beiden Spielwelten sind, zeigen zwei Vergleichsbilder, die Gamepressure angefertigt hat:


Für diese Funktion benötigen Sie einen HTML5-fähigen Browser.

Far Cry Primal
Spielwelt

Bildervergleich vergrößern

Far Cry 4
Spielwelt


Ähnlich ist Ubisoft übrigens auch schon bei der Standalone-Erweiterung Far Cry Blood Dragon vorgegangen: Dessen Map basierte auf der Südinsel von Far Cry 3.

Far Cry Primal
Schöne, dynamische Welt: Der Wolf hier überfällt den Hirsch. Wir nähern uns von hinten und überfallen beide.