Far Cry Primal - Ist die Karte aus Far Cry 4 nachgebaut?

Die Entwickler von Far Cry Primal haben sich bei der Gestaltung der Spielwelt an den geografischen Gegebenheiten und der Topografie der Karte von Far Cry 4 bedient.

Teile der Spielwelt von Far Cry Primal basieren auf den topografischen Daten der Karte von Far Cry 4. Teile der Spielwelt von Far Cry Primal basieren auf den topografischen Daten der Karte von Far Cry 4.

Wem die geografischen Verhältnisse in der Welt von Far Cry Primal schon immer irgendwie bekannt vorkamen, hat wohl vorher schon mindestens einmal Far Cry 4 gespielt: Wie die englischsprachige Webseite Gamepressure herausgefunden hat, repliziert der Steinzeit-Ableger der Shooter-Reihe die Topografie der Karte von Far Cry 4. Zwischenzeitlich hat das auch ein Ubisoft-Mitarbeiter gegenüber Kotaku bestätigt.

Demnach haben die Entwickler von Far Cry Primal die Höhenprofile der Spielwelt des vierten Far-Cry-Hauptspiels übernommen, um die Karte für ihren Ableger zu gestalten. Wie ähnlich sich die beiden Spielwelten sind, zeigen zwei Vergleichsbilder, die Gamepressure angefertigt hat:

Far Cry 4 Far Cry 4
Far Cry Primal Far Cry Primal

Spielwelt

Ähnlich ist Ubisoft übrigens auch schon bei der Standalone-Erweiterung Far Cry Blood Dragon vorgegangen: Dessen Map basierte auf der Südinsel von Far Cry 3.

Far Cry Primal - Test-Video zum Steinzeit-Open-World-Abenteuer Video starten 9:10 Far Cry Primal - Test-Video zum Steinzeit-Open-World-Abenteuer

Far Cry Primal - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (81)

Kommentare(71)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.