Far Cry - Ubisoft fragt Spieler nach zukünftigen Settings

Ubisoft fragt ausgewählte Spieler von Far Cry 4 in einer Umfrage nach möglichen Wunschsettings für kommende Ableger der Reihe. Unter anderem stehen Zombies, Dinosaurier und Vampire zur Auswahl.

Far Cry könnte irgendwann Zombies, Vampire oder sogar Dinosaurier beinhalten. Entsprechende Settings hat Ubisoft nun Spielern von Far Cry 4 in einer Umfrage zur Auswahl gestellt. Far Cry könnte irgendwann Zombies, Vampire oder sogar Dinosaurier beinhalten. Entsprechende Settings hat Ubisoft nun Spielern von Far Cry 4 in einer Umfrage zur Auswahl gestellt.

Mit Far Cry 4 hat Ubisoft am 18. November 2014 den bisher vierten Teil seiner Open-World-Shooterreihe veröffentlicht. Und offenbar sind die Planungen für einen weiteren Ableger schon angelaufen: Wie die englischsprachige Webseite eurogamer.net berichtet, hat der Entwickler und Publisher eine Umfrage unter Far-Cry-Spielern gestartet, mit der man die Wünsche der Community für zukünftige Settings erfahren möchte.

Unter den auswählbaren Optionen befinden sich unter anderem ein im Vietnamkrieg angesiedeltes Far Cry, ein Sequel zur Standalone-Erweiterung Far Cry 3: Blood Dragon und ein postapokalyptischer Ableger im Mad-Max-Stil.

Außerdem werden die Themen Dinosaurier, Zombies und Wilder Westen aufgegriffen.

Nachfolgend die komplette Setting-Liste:

  • Far Cry im entlegenen Alaska über das Überleben in der extremen Wildnis
  • Far Cry mit einem futuristischen Science-Fiction-Setting auf einem anderen Planeten
  • Far Cry im Vietnamkrieg der 1960er Jahre
  • Far Cry auf einer Koka(in)-Plantage im Dschungel Perus
  • Far Cry in dem man gegen Vampire kämpft oder sich ihnen anschließt
  • Far Cry mit Spaghetti-Western-Szenario im 19. Jahrhundert Amerikas
  • Far Cry in einer Zombie-Apokalypse
  • Blood Dragon 2 als Sequel zu Blood Dragon
  • Far Cry mit einer postapokalyptischen Welt im Mad-Max-Stil
  • Far Cry in der heutigen Zeit auf einer Dinosaurier-Insel in der Art von Jurassic Park
  • Far Cry basierend auf der Shangri-La-Welt von Far Cry 4

Der Fragebogen wurde in den vergangenen Wochen offenbar an mehrere Far-Cry-4-Spieler verschickt, von denen sich insgesamt drei anschließend unabhängig voneinander bei Eurogamer gemeldet haben.

Ob eine der Optionen irgendwann tatsächlich als Spiel umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Unwahrscheinlich ist das aber nicht: Ubisoft hat seine Spieler bereits mehrmals in Umfragen mit neuen Settings oder Features für die Assassin's-Creed-Reihe konfrontiert, von denen einige später tatsächlich berücksichtigt wurden. So standen 2011 etwa die Amerikanische Revolution (in Assassin's Creed 3 umgesetzt) und das viktorianische Zeitalter (das Setting im kommenden Assassin's Creed: Victory) zur Wahl.

Far Cry 4 - Special: Machen Koop + Multiplayer Spaß? Video starten 5:05 Far Cry 4 - Special: Machen Koop & Multiplayer Spaß?

Far Cry: Die Reihe - Alle Spiele der Serie in der Galerie ansehen

zu den Kommentaren (107)

Kommentare(107)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.