FIFA 10 : FIFA 10 FIFA 10 "Wir glauben, dass wir das realistischste, intelligenteste und authentischste Fussballspiel der Welt entwickelt haben". Mit diesen Worten hat Electronic Arts in Person von Producer Andrew Wilson erste Details zur Fussball-Simulation FIFA 10 bekannt gegeben. Ähnlich wie Konami bei Pro Evolution Soccer 10 will EA in erster Linie auf das Feedback der Online-Spieler gehört und einen Großteil der Wünsche in den neuesten Ableger integriert haben.

Die Grundlage für ein perfektes Rasenschach ist die KI - und genau diese hat Electronic Arts in allen Mannschaftsteilen weitgehend überarbeitet. Die Folge ist ein deutlich effektiveres Stellungsspiel. Während Offensivkräfte nun Lücken im Abwehrverbund der gegnerischen Verteidiger erkennen und sich freilaufen, stopft die Defensive plötzlich auftretende Löcher in der Abwehr selbständig. Zudem ist das Verschieben gegen den Ball und das Forchecking der Verteidiger und defensiven Mittelfeldspieler ausgeprägter als in früheren FIFA-Versionen. Und wenn ein gegnerischer Stürmer doch einmal die Abwehr aushebeln sollte, dann steht ein erstklassiger Torhüter im Strafraum (England einmal ausgenommen), dessen Reflexe und Paraden nochmals optimiert wurden.

Eine der größten Neuerungen ist jedoch das so genannte 360-Grad-Dribbling. Mit Hilfe einer neuen Animationstechnologie soll die Ballkontrolle und der Bewegunsablauf des ballführenden Spielers wesentlich einfacher und flüssiger von der Hand gehen - blitzschnelle Dribblings und überraschende Tricks inbegriffen. Selbst Zweikämpfe sollen nun deutlich intensiver geführt werden können.

Zu guter Letzt hat Electronic Arts auch den Manager-Modus verbessert. Mehr als 50 Neuerungen sollen in die Entwicklung des Modus geflossen sein, darunter ins Transfersystem und der Formkurve eines Spielers.

Weitere Informationen zu FIFA 10 will EA am 5. Juni auf der offiziellen Webseite veröffentlichen. Vielleicht sehen wir dann bereits die ersten bewegten Spielszenen von FIFA 10 - daran muss sich Electronic Arts angesichts der Vielzahl an Ankündigungen messen lassen.

Bild 1 von 70
« zurück | weiter »
FIFA 10