FIFA 11 : FIFA World Cup 2010 FIFA World Cup 2010 Eines der größten Probleme bei Online-Partien ist der Abbruch von Spielern, die kurz vor einer Niederlage stehen - das ist bei den Titeln der FIFA-Serie nicht anders. Dagegen wollen die Entwickler allerdings künftig vorgehen.

Wie der Produzent Simon Humber vor kurzem im Rahmen eines Interviews erklärt hat, mache sich das Team von FIFA 11 bereist Gedanken, wie man die Absolvierung einer kompletten Partie belohnen und somit gleichzeitig Abbrüche bestrafen könne. Man habe zwar derzeit die sogenannte "5-Minuten-Regelung", doch es fehle weiterhin eine echte "Bestrafung" für das Beenden von Partien außerhalb dieses Limits.

Allerdings werden die möglichen Lösungen für das Problem mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr rechtzeitig für das Spiel FIFA World Cup 2010 zur Verfügung stehen, von dem es jedoch - wie in unserer Kolumne beschrieben - keine PC-Fassung geben wird. Ob FIFA 11 für den PC erscheint, ist derzeit noch ungewiss.