FIFA 11 : FIFA 11 FIFA 11 EA Sports kündigt in einer Pressemeldung den neuen Teil der FIFA-Serie an: Das Spiel wird – wenig überraschend – FIFA 11 heißen und im Herbst in den Handel kommen. Entgegen ersten Gerüchten ist das Spiel auch für den PC angekündigt.

Noch ist allerdings nicht klar, ob die PC-Version diesmal auch die gleiche Grafik spendiert bekommt wie die Next-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360. Die Entwickler zogen sich mit der PC-Version von FIFA 10 etlichen Unmut aus der Community zu, da die Computerversion grafisch wie spielerisch nicht mit der Konsolevarianten mithalten konnte.

FIFA 11 wird ein neues Feature bieten, das sich Personality+ nennt. Jeder Spieler soll so noch mehr Wiedererkennungswert haben, da der Spielstil jedes Kickers anhand von 36 Eigenschaft und 57 Charakterzügen ins Spiel übertragen wird.
Außerdem soll mit dem Feature Pro Passing das Passspiel noch genauer und variantenreicher sein als in den Vorgängern.