FIFA 11 : FIFA 11 FIFA 11 Bis das Fußballspiel FIFA 11 auf den Markt kommt, ziehen noch einige Monate ins Land. Der Publisher Electronic Arts gab jedoch bereits jetzt bekannt, wer in die Rollen der beiden Kommentatoren schlüpfen wird.

Es handelt sich dabei um die beiden bekannten Sportreporter Frank Buschmann (Sport 1) und Manfred »Manni« Breuckman (WDR). Insgesamt wurden über mehrere Tage verteilt über 30 Stunden an Audiomaterial mit den beiden Kommentatoren aufgenommen, die sich auf 3000 verschiedene Spielszenen verteilen. Dies soll für mehr Abwechslung in FIFA 11 sorgen.

Manfred Breuckmann zu seiner Arbeit bei FIFA 11:

"Ich empfinde es als große Auszeichnung, mit meiner Stimme die Spiele am Computer begleiten zu dürfen. Schon als Reporter habe ich immer versucht, mich nicht nur in den Schablonen zu bewegen, sondern 'Duftmarken' zu setzen. Erfolg am Mikrofon hat viel mit Erkennbarkeit zu tun. Ich hoffe, es ist uns gelungen, durch kreative und witzige Sprache der Stromlinienförmigkeit zu entkommen"

Ähnlich sieht es auch Frank Buschmann:

"Die Vertonung mit Manni hat super viel Spaß gemacht. Da hat von Beginn an die Chemie gestimmt. Es war fast wie ein Doppelkommentar im Stadion. Wir haben von EA sehr viele Freiheiten für den Kommentar bekommen, nur so kann das auch wirklich authentisch sein."