Deutschland : FIFA 13 war im Jahr 2012 der erfolgreichste Retail-Titel in Deutschland. FIFA 13 war im Jahr 2012 der erfolgreichste Retail-Titel in Deutschland. Auch für 2012 hat Media Control wieder die zehn am meisten verkauften Spiele in Deutschland über alle Plattformen hinweg ermittelt. Der klare Sieger des Jahres kommt dabei wenig überraschend, dürfte aber wohl trotzdem den meisten Spielern nicht als erstes auf der Zunge gelegen haben: Electronic Arts' FIFA 13. Die Fußball-Simulation konnte sich dabei gleich zwei Mal in den Top 10 platzieren. Einmal auf Platz 1 für die PlayStation 3 sowie auf dem 8. Platz für die Xbox 360.

Ebenfalls nicht wirklich überraschend: Der erfolgreichste PC-Titel ist Diablo 3 auf dem zweiten Platz. Bronze erhält Call of Duty: Black Ops 2 auf der PlayStation 3.

Auch interessant: Das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 konnte sich auf einem guten 6. Platz platzieren, das World of Warcraft-Addon Mists of Pandaria schaffte es immerhin auf die 9. Das Schlusslicht bildet der Landwirtschafts-Simulator 2013.

Damit dominierten klar der PC und die PlayStation 3 das Jahr, für die Xbox 360 schaffte es lediglich das bereits erwähnte FIFA 13 in die Top 10. Die Nintendo-Flagge halten New Super Mario Bros. 2 für den 3DS und Just Dance 4 für die Wii hoch.

  1. FIFA 13 (PS3)

  2. Diablo 3 (PC)

  3. Call of Duty: Black Ops 2 (PS3)

  4. Assassin's Creed 3 (PS3)

  5. New Super Mario Bros. 2 (3DS)

  6. Guild Wars 2 (PC)

  7. Just Dance 4 (Wii)

  8. FIFA 13 (Xbox 360)

  9. World of Warcraft: Mists of Pandaria (PC)

  10. Landwirtschafts-Simulator 2013 (PC)

Quelle: Media Control