Final Fantasy 13-2 : Square Enix gibt den 11. Dezember 2014 als Release-Termin für die PC-Version von Final Fantasy 13-2 an. Square Enix gibt den 11. Dezember 2014 als Release-Termin für die PC-Version von Final Fantasy 13-2 an.

Zum Thema FINAL FANTASY XIII-2 für 12,79 € bei GamesPlanet.com Obwohl bereits bekannt war, dass die PC-Version des Rollenspiels Final Fantasy 13-2 in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen wird, gab es bisher noch keinen konkreten Release-Termin. Diesen reichte der Entwickler Square Enix jetzt offiziell nach.

Demzufolge erscheint die PC-Fassung am 11. Dezember 2014 via Steam. Unter anderem wird es einige neue Features sowie Verbesserungen geben, zu denen bisher allerdings noch nicht allzu viele Details bekannt sind. Fest steht derzeit nur, dass das Rollenspiel in 60 Frames pro Sekunde und in einer frei wählbaren Auflösung laufen wird. Außerdem wird die originale japanische Sprachausgabe enthalten sein, die dann mit Untertiteln ergänzt wird.

Außerdem finden Sie auf GameStar.de ab sofort einen neuen Trailer von Final Fantasy 13-2, der Ihnen anhand einiger Gameplay-Szenen die PC-Version des Rollenspiels etwas genauer vorstellt. Derzeit gibt es bei Steam eine Aktion für Vorbesteller, bei der es einen Rabatt in Höhe von zehn Prozent gibt. Demnach kostet das Spiel dort aktuell nur 14,39 Euro.

Final Fantasy 13-2 ist der direkte Nachfolger von Final Fantasy 13. Diesmal stehen die Helden Serah, Schwester von Lightning aus FF13 und Noel Kreiss im Mittelpunkt die sich in eine komplexe Zeitreisegeschichte stürzen. Das ohnehin gelungene Kampfsystem aus FF13 wurde für den Nachfolger nochmal überarbeite.

Final Fantasy XIII-2