Final Fantasy 14 Online : Final Fantasy 14 Online Final Fantasy 14 Online Der Beta-Test des Online-Rollenspiels Final Fantasy 14 Online wird vorerst nur auf dem PC stattfinden. Dies bestätigte ein Mitarbeiter von Entwickler Square Enix gegenüber dem japanischen Videospielemagazin GameWatch.

Außerdem enthält der Artikel Informationen über den angepeilten Ablauf des Beta-Tests. Zu Beginn des Tests wird die Beta nur hier und da für ein paar Stunden einer kleinen ausgewählten Gruppe, die sich über die ganze Welt verteilt, zugänglich sein. Auf diese Weise will das Entwicklerteam alle Probleme fokussiert angehen. Sobald Final Fantasy 14 Online in einer entsprechenden Qualität vorliegt, wird die Closed Beta rund um die Uhr laufen. Vor Veröffentlichung des Online-Rollenspiels soll es aber auche eine offene Beta geben.

Final Fantasy 14 Online erscheint auch für die PlayStation 3, wird aber laut GameWatch primär für den PC entwickelt. Im Gegensatz zu Final Fantasy 11 wird also das Spiel nicht von der Konsole auf den PC, sondern vom PC auf die Konsole portiert. Einen Termin für den Beta-Test oder das Spiel gibt es noch nicht.

Final Fantasy 14