Final Fantasy 7 - PC

Rollenspiel  |  Release: 30. Juni 1998  |   Publisher: Eidos Interactive

Final Fantasy 7 - Hinweis auf Steam-Release mit neuen Funktionen (Update)

Kommt eine neue Version von Final Fantasy 7 für den PC? Auf einer vom Publisher Square Enix gesicherten Web-Adresse gibt es erste Hinweise. Zudem ist ein Dokument aufgetaucht, das auf einen Release bei Steam hinweist.

Von Ben Sikasa |

Datum: 21.06.2012 ; 17:45 Uhr


Final Fantasy 7 : Final Fantasy 7 - Bald wieder für PCs? Final Fantasy 7 - Bald wieder für PCs? Update: Wie im Forum von gog.com zu lesen ist, tauchte vor kurzem ein Dokument auf, aus dem hervorgeht, dass Final Fantasy 7 demnächst angeblich als erweiterte Version via Steam erscheinen wird. Diese Fassung soll unter anderem Achievements, ein Cloud-System für Spielstände und nicht näher beschriebene Aufwertungen für Charaktere bieten.

Zudem geht aus dem besagten Dokument hervor, dass der Verkaufspreis 9,99 Euro betragen wird. Eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix liegt allerdings noch immer nicht vor.

Originalmeldung: Der Publisher Square Enix sicherte sich kürzlich die Webdomain www.finalfantasyviipc.com, die eine Neuauflage des Rollenspiels Final Fantasy 7 andeutet. Eine grafisch überarbeitete Version ist aber nach wie vor höchst unwahrscheinlich.

Ging man bis vor kurzem auf die genannte Seite, wurde man auf »dev.finalfantasyviipc.com/en« umgeleitet. Klickte man im dann erscheinenden Anmeldefenster wiederholt auf »Abbrechen«, gelangte man zu einer Textseite von Square, auf der einige Infos zu einer neuen PC-Version von Final Fantasy VII zu sehen waren: Die Rede war von neuen Online-Features wie Achievements und die Möglichkeit, in der Cloud zu speichern.

Weiter war dort zu lesen, dass Final Fantasy VII für 9,99 Euro als Download erhältlich sein werde.

Die Zielseite ist inzwischen nicht mehr erreichbar. Dort ist nur noch ein 401-Fehlercode zu sehen.

Final Fantasy 7 erschien bereits 1998 für PCs. GameStar gab dem Rollenspiel damals eine Spielspaßwertung von 87%.

Diesen Artikel:   Kommentieren (107) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Dante Hicks
Dante Hicks
#1 | 18. Jun 2012, 15:30
Eine Cloud-Speicherung?

Wortwitz des Tages ^^

Bin überrascht, dass FF7 damals nur 87% gekriegt hat. Für mich nach wie vor das beste Spiel, dass es jeh gab.
rate (84)  |  rate (7)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#2 | 18. Jun 2012, 15:31
Bestes RPG aller zeiten nach Chrono Trigger natürlich!
rate (15)  |  rate (18)
Avatar Serah007
Serah007
#3 | 18. Jun 2012, 15:31
Würds bei Steam sofort kaufen wenns Win 7 kompatibel ist ohne Fan Patches :)

EDIT: Dann werden endlich http://cdr.thebronasium.com/app/39140 und http://cdr.thebronasium.com/app/39150 aus dem Schlaf geholt :)
(Sind Steam Registry Einträge)
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Fisto
Fisto
#4 | 18. Jun 2012, 15:31
Sollte der Preis stimmen wirds wohl nur ein simpler Rerelease mit 1-2 neuen Onlinefeatures.
Rerelease braucht kein Mensch da die PC Version schon damals ein schlechter Port war...
rate (5)  |  rate (16)
Avatar bleonard
bleonard
#5 | 18. Jun 2012, 15:32
Ich warte seit Final Fantasy VIII (2000) auf ein neues Final Fantasy für den PC. Ein "richtiges", die MMO-Ableger zählen für mich nicht. Auch wenn ich mich über ein auf Win7 64bit funktionierendes Remake von FF7 freuen würde, ein komplett neuer Ableger der Serie für PC wäre auch nicht schlecht.
rate (29)  |  rate (0)
Avatar CptMaximum
CptMaximum
#6 | 18. Jun 2012, 15:34
dann bitte FFVIII auch. ein paar texturen in höherer auflösung wären auch nett, aber nicht zwingend notwendig. danke
rate (27)  |  rate (0)
Avatar I3aum
I3aum
#7 | 18. Jun 2012, 15:35
Zitat von NorinRaad:
Bestes RPG aller zeiten nach Chrono Trigger natürlich!


FF 6 all the way.
rate (11)  |  rate (13)
Avatar Serah007
Serah007
#8 | 18. Jun 2012, 15:35
Zitat von bleonard:
Ich warte seit Final Fantasy VIII (2000) auf ein neues Final Fantasy für den PC. Ein "richtiges", die MMO-Ableger zählen für mich nicht. Auch wenn ich mich über ein auf Win7 64bit funktionierendes Remake von FF7 freuen würde, ein komplett neuer Ableger der Serie für PC wäre auch nicht schlecht.


Es gab schonmal gerüchte das FF15 auf dem PC kommen soll. Aber bisher weiß leider niemand was genaues
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Philipp84
Philipp84
#9 | 18. Jun 2012, 15:36
Zitat von bleonard:
Ich warte seit Final Fantasy VIII (2000) auf ein neues Final Fantasy für den PC. Ein "richtiges", die MMO-Ableger zählen für mich nicht. Auch wenn ich mich über ein auf Win7 64bit funktionierendes Remake von FF7 freuen würde, ein komplett neuer Ableger der Serie für PC wäre auch nicht schlecht.


Find das sich die serie seit teil 12 mehr wie ein Bioware spiel als ein FF anfühlt, kann also drauf verzichten...
rate (7)  |  rate (5)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#10 | 18. Jun 2012, 15:44
FF7 das beste Rollenspiel allerzeiten. 87% nur von GS = schämt euch!
rate (8)  |  rate (7)

X Rebirth
13,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei bol.de
Wolfenstein The New Order
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Final Fantasy 7

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 30. Juni 1998
Publisher: Eidos Interactive
Entwickler: Square Enix
Webseite:
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 574 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 152 von 1308 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 260 User   hinzufügen
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter