Final Fantasy 7 - PC

Rollenspiel  |  Release: 30. Juni 1998  |   Publisher: Eidos Interactive

Final Fantasy 7 - Neuauflage veröffentlicht, Launch-Trailer und Systemanforderungen

Square Enix hat jetzt die Neuauflage des Rollenspiels Final Fantasy 7 für den PC veröffentlicht. Außerdem gibt es den offiziellen Launch-Trailer zu sehen und die Systemvoraussetzungen liegen vor.

Von Andre Linken |

Datum: 15.08.2012 ; 17:07 Uhr


Der Publisher Square Enix hat jetzt - wie im Vorfeld bereits angekündigt - die Neuauflage des Rollenspiels Final Fantasy 7 für den PC veröffentlicht. Das Remake ist für aktuelle Betriebssysteme angepasst und unterstützt Cloud-Spielstände.


Zudem wird es neue 36 Errungenschaften, also Achievements geben. Und wer an einer Stelle im Spiel nicht weiter kommt, kann mit dem Charakter-Boost die Werte seiner Spielfigur auf Knopfdruck aufs Maximum bringen, also eine Option, um zu schwere Abschnitte im Spiel zu überspringen.

Die Neuauflage von Final Fantasy 7 ist ab sofort im offiziellen Online-Shop von Square Enix erhältlich und kostet im Rahmen einer Aktion nur 9,99 Euro. Außerdem stehen die finalen Systemvoraussetzungen fest, die wir Ihnen hiermit in einer Übersicht präsentieren. Den offiziellen Launch-Trailer gibt es auf GameStar.de ebenfalls zu sehen.

Systemvoraussetzungen für Final Fantasy 7

  • Windows XP/Vista/7

  • Prozessor mit 2GHz oder schneller

  • 1 GByte Arbeitsspeicher

  • DirectX-9-kompatible Grafikkarte

Diesen Artikel:   Kommentieren (118) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 12 weiter »
Avatar Daikumio
Daikumio
#1 | 15. Aug 2012, 17:12
Ich wills aber auf Steam kaufn -,-
rate (46)  |  rate (15)
Avatar Hitman
Hitman
#2 | 15. Aug 2012, 17:13
Mhh warum brauch das teil 2GHz oO?
rate (24)  |  rate (3)
Avatar Trommelpeter
Trommelpeter
#3 | 15. Aug 2012, 17:13
Lächerliche Systemanforderungen für ein derartig altes Spiel, welches im Grunde kaum bis gar nicht verbessert wurden.

Und bevor die Final Fantasy Fanboys mich nun lynchen : Final Fantasy 7 ist mein Liebingsspiel
rate (34)  |  rate (6)
Avatar Obrok83
Obrok83
#4 | 15. Aug 2012, 17:22
Warum denn nicht über Steam? :/

Und wie muss ich mir dort die Registrierung und Kauf vorstellen.

Ist es wieder eine weitere Online Plattform???
rate (13)  |  rate (5)
Avatar Quentinharlech
Quentinharlech
#5 | 15. Aug 2012, 17:26
Das Ding braucht einfach mal ein Grafik Update.

Ich hab ja die grenzdebile Hoffnung, dass das Ding jetzt von der Modding Community in Angriff genommen wird. Die sollen mal die Texturen von 128x128 auf 2048x2048 packen. Dann bitte noch ein paar Polygone mehr, und vielleicht packt sogar noch einer ein paar particles mit rein.

/wunschdenken aus
rate (21)  |  rate (1)
Avatar beren2707
beren2707
#6 | 15. Aug 2012, 17:30
Zitat von GameStar:
[..]unterstützt Cloud-Spielstände

Das ist ja auch das Mindeste! Ein FFVII ohne Cloud-Unterstützung geht doch nicht!

;)
rate (64)  |  rate (4)
Avatar Hypnotize
Hypnotize
#7 | 15. Aug 2012, 17:30
Für Steam hat ich es mir vielleicht gekauft, aber wenn es nur im SE-Shop zu haben ist, werde ich es mir wohl mal Retail zulegen.

Hatte es das letzte Mal (erste Mal) leider nur bis kurz nach Midgar gespielt und möchte mal testen, ob das Spiel wirklich so gut ist, wie alle sagen.

Irgendwann mal, wenn ich sonst nichts zu spielen habe...
rate (6)  |  rate (6)
Avatar HaloGrungeLink
HaloGrungeLink
#8 | 15. Aug 2012, 17:32
astronomische anforderungen... wahrscheinlich ist das die psx version die emuliert wird???

muss ich laden. hoffentlich sind die alten mods kompatibel.

edit: hab's gekauft. es gibt keine grafischen verbesserungen, nur die charaktere sehen ein wenig besser aus, das liegt aber nur an der höheren auflösung.
die gerenderten hinterhründe sehen in 1920*1080 auf 24 zoll echt pixelig und alt aus, dadurch wirken auch die polygon charaktere etwas unpassend, der kampfgrafik, die ja immer schon besser aussah sieht durch die höhere auflösung viel besser aus. achja und gamepad support gibt's.

alles in allem bräuchte das spiel aber ein komplettes remake.
rate (15)  |  rate (0)
Avatar TeDx
TeDx
#9 | 15. Aug 2012, 17:33
Gibt es Pläne für einen Release über Steam?
rate (14)  |  rate (5)
Avatar bleonard
bleonard
#10 | 15. Aug 2012, 17:37
Sehr schön, mein FF7 hängt sich nämlich trotz fanpatch immer irgendwann auf, bzw. an einer Stelle geht es einfach nicht weiter.
rate (7)  |  rate (0)

Titanfall
19,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei bol.de
Civilization - Beyond Earth
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Final Fantasy 7

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 30. Juni 1998
Publisher: Eidos Interactive
Entwickler: Square Enix
Webseite:
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 748 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 179 von 1327 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 262 User   hinzufügen
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter