Fortnite : Epic Games arbeitet an Fortnite. Epic Games arbeitet an Fortnite. Auf den Spike Video Game Awards 2011 wurde das neue Spiel der Gears of War- und Unreal Tournament-Macher Epic Games angekündigt. Ein erster Trailer enthüllt den Titel Fortnite, zeigt jedoch keine Spielszenen. Der Trailer ist im Comic-Look gehalten und zeigt mehrere Spielfiguren, die kooperativ eine Festung aufbauen und in der Nacht gegen Gegnerhorden überleben müssen.

Noch ist nicht bekannt, ob es sich um einen kooperativen Action-Schnetzler oder eher um ein Tower-Defense-Spiel handeln wird. Optisch und spielerisch scheint es sich allerdings stark von den bisherigen Titeln von Epic Games zu unterscheiden. Der Trailer deutet an, dass es sich um ein eher postapokalyptisches Szenario handelt, da sich die Spielfiguren ihre Festung altem Metall und normalen Gebrauchsgegenständen eher zweckmäßig zusammenschustern. Besagte Gegenstände müssen außerdem vorher erst per Sprengstoffexplosionen »zugänglich« gemacht werden.

Die Plattform(en) oder der Release-Termin von Fortnite wurden noch nicht genannt.

Bild 1 von 7
« zurück | weiter »
Fortnite - VGA-Trailer