Nicht nur einen, sondern gleich drei Trailer hat Rockstar Games zu Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Alle drei Videos zeigen jeweils Gameplay-Ausschnitte aus dem Leben der drei Protagonisten Franklin, Michael und Trevor.

Franklin versucht mit aller Kraft aus dem Sumpf der Gang-Kriminalität zu entkommen, wird aber immer wieder in den Bandenkrieg in Los Santos zurückgeworfen.

Michael wiederum durchlebt gerade seine Midlife-Crisis. Neben Stress mit seinen Kindern muss sich der Familienvater außerdem mit seiner untreuen Ehefrau herumschlagen.

Trevor, der Hinterwäldler der Truppe, darf sich in seinem Charakter-Trailer ordentlich daneben benehmen. Sachbeschädigung, Körperverletzung und jede Menge Kraftausdrücke sind seine Markenzeichen.

GTA 5 soll für Xbox 360 und PlayStation 3 am 17. September 2013 erscheinen. Versionen für PC, PlayStation 4 und die nächste Xbox sind indes noch nicht bestätigt.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.