Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 27. Januar 2015  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 - Fiktive Wahlwerbekampagne mit zwei abstrusen Kandidaten-Videos

Spielentwickler Rockstar Games ist bekannt dafür, sich auch um das Drumherum seiner atmosphärischen Spielwelten zu kümmern. Da verwundert es kaum, dass das Unternehmen hinsichtlich GTA 5 nun mit zwei völlig abstrusen Wahlwerbevideos in Erscheinung tritt.

Von Tobias Ritter |

Datum: 14.08.2013 ; 14:12 Uhr


Grand Theft Auto 5 : Rockstar Games hat eine fiktive Wahlwerbekampagne zum kommenden Grand Theft Auto 5 gestartet. Als Kandidaten treten Jock Cranley und Sue Murray an. Rockstar Games hat eine fiktive Wahlwerbekampagne zum kommenden Grand Theft Auto 5 gestartet. Als Kandidaten treten Jock Cranley und Sue Murray an. Spielentwickler Rockstar Games erweist sich regelmäßig als äußerst detailverliebt, was die Gestaltung einer atmosphärischen Spielwelt für die jeweils neuen Ableger seiner Open-World-Actionspielreihe Grand Theft Auto angeht. Fans dürften sich unter anderem an die teilweise recht abstrusen Video-Botschaften der Sekte Epsilon Cult of America erinnern. Der neueste lustige Auswuchs dieser Art hinsichtlich Grand Theft Auto 5 ist nun eine Wahlwerbekampagne zweier Kandidaten für den Gouverneurs-Posten.

Zur Wahl stellen sich dafür Jock Cranley, ein ehemaliger Schauspieler und Stuntman, der seine Gegenspielerin als zänkisches Weib beschreibt und seinen Wählern den Mittelfinger zeigt, und Sue Murray, eine erfolgreich geschiedene Lehrerin, die damit wirbt, bereits Jahre lange Erfahrung damit zu haben, von oben herab mit den Menschen zu reden und die Steuern auf 74 Prozent erhöhen zu wollen.

Da fällt die Wahl doch leicht, oder? Für wen würden Sie sich entscheiden?

Diesen Artikel:   Kommentieren (24) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Shagon_Scragal
Shagon_Scragal
#1 | 14. Aug 2013, 14:24
+1 Jock.
rate (32)  |  rate (1)
Avatar Bulle1337
Bulle1337
#2 | 14. Aug 2013, 14:27
Rock* Qualität halt, einfach top! :D

Wenn mal unsere deutschen politischen Vertreter so "kreativ" wären. *g*

Hach, freu mich schon riesig auf GTA5, wird sicher richtig (sarkastisch) stimmig werden. :)
rate (17)  |  rate (1)
Avatar IchBinKeinTrollLasstMichInRuhe
IchBinKeinTrollLasstMichInRuhe
#3 | 14. Aug 2013, 14:34
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Jan Shepard
Jan Shepard
#4 | 14. Aug 2013, 14:44
So viel Ehrlichkeit würde ich mir mal von Peer Steinbrück wünschen. ;-)

Sein politischer Ziehvater Wolfgang Clement hat es doch auch irgendwann hinbekommen sein wahres Gesicht zu zeigen.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Thanks
Thanks
#5 | 14. Aug 2013, 14:46
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar (S)aint
(S)aint
#6 | 14. Aug 2013, 14:49
In jedem anderem Spiel/der Realität würde ich niemals Jock wählen, aber bei GTA KANN man nur Jock wählen, wenn man mal ehrlich ist :D. Ich meine Sue Murray wirkt irgendwie langweilig...
rate (9)  |  rate (0)
Avatar LeutnantNomad
LeutnantNomad
#7 | 14. Aug 2013, 14:54
Zitat von IchBinKeinTrollLasstMichInRuhe:
Redet euch doch in der Redaktion ab und macht eine "sammel Mega GTA News" und nicht nur kleine Happen wie beim Fleischer


Beim Fleischer kann man auch Kilowiese kaufen. ;)
rate (7)  |  rate (0)
Avatar IchBinKeinTrollLasstMichInRuhe
IchBinKeinTrollLasstMichInRuhe
#8 | 14. Aug 2013, 14:58
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Bulle1337
Bulle1337
#9 | 14. Aug 2013, 15:06
Zitat von IchBinKeinTrollLasstMichInRuhe:

Geh mal hin und sag du willst 2 ganze Rinder. Will ich sehen das das geht.


Machst aber auch gleich aus einer Mücke nen Elefanten, wa? xD

Und so nebenbei, bei einer richtigen Fleischerei, würde das durchaus gehen. Der fragt Dich dann nur, an welche Adresse das gehen soll, viel Spaß. ;) *g*
rate (6)  |  rate (0)
Avatar HeadyManOfLive
HeadyManOfLive
#10 | 14. Aug 2013, 15:14
Ich würde RockstarGames noch tiefer in den Arsch...

Ist ja ekelhaft, den Artikel zu lesen...
rate (2)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
44,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.10.2014
16:39
16:21
15:57
14:48
14:44
14:12
14:01
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
11:41
11:33
10:41
09:53
08:42
08:31
Mittwoch, 29.10.2014
17:55
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 27. Januar 2015
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/g...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 18 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 13 von 9510 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 291 User   hinzufügen
GTA 5 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 59,95 €  GTA 5 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 59,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter