Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 2014  |   Publisher: Rockstar Games

Grand Theft Auto 5 - Angebliche Hinweise auf PC-Version in der iFruit-App

Mehrere Fans sind beim genaueren Durchforsten der iFruit-App von Grand Theft Auto 5 auf Assets gestoßen, die anscheinend auf eine PC-Version des Actionspiels hinweisen.

Von Andre Linken |

Datum: 19.09.2013 ; 13:14 Uhr


Grand Theft Auto 5 : Es gibt neue Hinweise auf eine PC-Version von Grand Theft Auto 5. Es gibt neue Hinweise auf eine PC-Version von Grand Theft Auto 5. Vor zwei Tagen kam das Actionspiel Grand Theft Auto 5 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 auf den Markt, während es von einer PC-Version noch immer keine offizielle Spur gibt. Allerdings sind einige besonders eifrige Fans jetzt auf neue Hinweise gestoßen.

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Gaming Blend hervorgeht, hat sich zunächst ein Spieler namens Leon Lien die erst kürzlich veröffentlichte iFruit-App für Grand Theft Auto 5 etwas genauer angesehen. Dabei hat er unter anderem auf mehrere Assets gefunden, deren Dateinamen auf eine PC-Version des Actionspiels schließen lassen.

Zunächst ging Lien noch davon aus, dass es sich dabei lediglich um unwichtige Icons von der unter anderem auch für den PC veröffentlichten Handbuch-App handelt. Doch es scheint sich letztendlich doch etwas mehr dahinter zu verbergen.

Bisher liegt noch keine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar Games zu diesem Bericht vor. Auch die Ankündigung einer PC-Version steht derzeit noch immer aus.

» Den Test von Grand Theft Auto 5 auf GamePro.de lesen

Diesen Artikel:   Kommentieren (50) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Soebe
Soebe
#1 | 19. Sep 2013, 13:19
"Zunächst ging Lien noch davon aus, dass es sich dabei lediglich um unwichtige Icons von der unter anderem auch für den PC veröffentlichten Handbuch-App handelt. Doch es scheint sich letztendlich doch etwas mehr dahinter zu verbergen."

Und warum?
rate (93)  |  rate (2)
Avatar Icicle
Icicle
#2 | 19. Sep 2013, 13:23
Zitat von Soebe:
Und warum?


Frage ich mich auch. Der Artikel scheint wohl nur zur Hälfte ausgearbeitet worden zu sein.
rate (65)  |  rate (2)
Avatar demiurg
demiurg
#3 | 19. Sep 2013, 13:25
Warum jetzt?
rate (33)  |  rate (2)
Avatar RazorGame123
RazorGame123
#4 | 19. Sep 2013, 13:26
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Geralt_80
Geralt_80
#5 | 19. Sep 2013, 13:28
alles schön und gut. aber ehrlich gesagt gehn mir diese art von news so langsam auf den sack. hier ein hinweis dort ein versteckter hinweis...rockstar sollte jetzt endlich mal in die pötte kommen und eine PC-Version ankündigen. Oder eben auch nicht. bitte äussert euch jetzt endlich mal zeitnah!!!
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Shieky
Shieky
#6 | 19. Sep 2013, 13:30
Zitat von RazorGame123:
News von der Tokyo Game Show!

Take-Two bestätigt eine NextGen Konsolen und eine PC Umsetzung von GTA V.

Ausserdem wird GTA VI kommen, und in verschiedene Orten auf der Ganzen Welt spielen.

GEIL ;-)


Geh wo anders alberne Sachen schreiben.
rate (37)  |  rate (2)
Avatar The Truth
The Truth
#7 | 19. Sep 2013, 13:31
Geht in den link in der News da gibt es bilder die auf die PC version hindeuten.

Gamestar:
Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins >"Gaming Blend"< hervorgeht,
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Foxedge
Foxedge
#8 | 19. Sep 2013, 13:31
Zitat von Soebe:
"Zunächst ging Lien noch davon aus, dass es sich dabei lediglich um unwichtige Icons von der unter anderem auch für den PC veröffentlichten Handbuch-App handelt. Doch es scheint sich letztendlich doch etwas mehr dahinter zu verbergen."

Und warum?


Das weiß selbst der Autor nicht. Aber es bringt Klicks.
rate (23)  |  rate (1)
Avatar Minoru
Minoru
#9 | 19. Sep 2013, 13:32
Zitat von RazorGame123:
News von der Tokyo Game Show!

Take-Two bestätigt eine NextGen Konsolen und eine PC Umsetzung von GTA V.

Ausserdem wird GTA VI kommen, und in verschiedene Orten auf der Ganzen Welt spielen.

GEIL ;-)


du gemeiner hund hier die leute so anzuheizen :)

erst gestern hat rockstar offiziell eine ps4 version dementiert
rate (6)  |  rate (10)
Avatar WhiteHawkDE
WhiteHawkDE
#10 | 19. Sep 2013, 13:34
So langsam nervt es. Rockstar soll das jetzt entweder bestätigen, dass das Spiel auf dem PC erscheint, oder ob es nicht erscheint. Wäre ja super wenn sie es ankündigen, weil ich keine Konsole besitze und auch nicht vorhabe mir eine zu kaufen. Naja um auf den Punkt zurückzukommen, irgendein Statement wäre schön, dieses Warten bringt doch nichts.
rate (1)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

The Evil Within
34,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Assassin's Creed Unity
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
49,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Rockstar Games Grand Theft Auto V (Xbox 360)
ab 34,50 € Zum Preisvergleich
10 Angebote | ab 5,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PEGI) (PS3)
ab 36,95 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 0,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PEGI) (Xbox 360)
ab 38,49 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2014
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 1 von 9443 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 286 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GTA 5 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 34.50  GTA 5 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 34.50
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter