Grand Theft Auto 5 - Sieben Einträge im Guiness Buch der Rekorde

»Meistverkauftes Videospiel innerhalb von 24 Stunden« und »Videospiel mit dem höchsten Umsatz innerhalb von 24 Stunden« - diese beiden und noch fünf weitere Einträge konnte sich Grand Theft Auto 5 im Guiness Buch der Rekorde sichern.

Auf insgesamt sieben Einträge kommt Grand Theft Auto 5 im Guiness Buch der Rekorde. Auf insgesamt sieben Einträge kommt Grand Theft Auto 5 im Guiness Buch der Rekorde.

Grand Theft Auto 5 konnte sich insgesamt sieben Einträge in das Guiness Buch der Rekorde sichern. Unter anderem stellte das Open-World-Actionspiel von Rockstar Games neue Bestmarken in den Bereichen »meistverkauftes Videospiel innerhalb von 24 Stunden« und »Videospiel mit dem höchsten Umsatz innerhalb von 24 Stunden« auf.

Nachfolgend die laut playerattack.com komplette Liste aller Rekorde:

  • Meistverkauftes Action-Adventure-Videospiel in 24 Stunden
  • Meistverkauftes Videospiel in 24 Stunden
  • Entertainment-Marke, die am schnellsten die eine Milliarde US-Dollar geknackt hat
  • Videospiel, das am schnellsten die eine Milliarde US-Dollar geknackt hat
  • Videospiel mit dem höchsten Umsatz innerhalb von 24 Stunden
  • Höchster Umsatz, der von einem Entertainment-Produkt je innerhalb von 24 Stunden generiert wurde
  • Am häufigsten angesehener Trailer eines Action-Adventure-Videospiels

Im Detail soll sich Grand Theft Auto 5 einem Bericht von gamespot.com zufolge übrigens innerhalb der ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart 11,21 Millionen Mal verkauft haben. Zudem ist die Rede von Einnahmen in Höhe von 815,7 Millionen US-Dollar.

Entsprechend angetan von GTA 5 zeigte sich auch Craig Glenday, Chefredakteur des Guiness Buch der Rekorde:

»GTA verdient es total als Ikone der britischen Kultur angesehen zu werden und wir freuen uns sehr, das Spiel im Rekordebuch nennen zu können. Gaming ist nicht länger ein Nischen-Hobby, wie GTA 5 bewiesen hat, und es ist total aufregend, dass es es mit Hollywood aufgenommen und dabei gewonnen hat.«

Aber auch abseits vom Guiness Buch der Rekorde schlägt sich GTA 5 rekordverdächtig: Es ist unter anderem das sich am schnellsten verkaufende PSN-Spiel aller Zeiten und hat die Gesamt-Verkaufszahlen von GTA 4 innerhalb von nur drei Wochen übertroffen.

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.