GTA 5 : Idyllisch: Los Santos in GTA 5 Idyllisch: Los Santos in GTA 5 Im Rahmen eines ausführlichen Frage-Antwort-Artikels auf Rockstargames.com hat Rockstar Games die ersten Screenshots aus Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Bisher gab es nur aus dem Debüt-Trailer gegrabbte Bilder zum Spiel zu sehen. Die neuen Bilder zeigen einen Hubschrauber vor der Skyline von Los Santos und Bewohner der Metropole an einem See.

Auf die Frage nach neuen Infos zu GTA 5 vertröstet der Moderator die User auf die nahe Zukunft. Grand Theft Auto 5 sei ein großes Projekt. Bald werde es neue Infos, Bilder und einen Trailer geben. Rockstargames.com behalte sich aber vor, nur 100% korrekte Informationen zu GTA 5 zu veröffentlichen und mehr als den ersten Trailer und die zwei neuen Screenshots gebe es eben noch nicht. Es werde aber auf jeden Fall steuerbare Jets in GTA 5 geben, denn die Spielwelt von Grand Theft Auto 5 sei die bisher größte von Rockstar Games.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.

Zu einem angeblich geleakten Video, dass die Lichtberechnung von GTA 5 zeigt, heißt es, die Webseite werde nicht jedes Asset kommentieren, das seinen Weg ins Netz finde. Die Fans sollten selbst entscheiden, was echt ist und was nicht. Wenn etwas nicht über die offiziellen Kanäle veröffentlicht werde, sei es aber beinahe sicher eine Fälschung.

Es gebe aber garantiert kein Beta-Programm für Grand Theft Auto 5, für das sich Spieler bewerben könnten.

Die komplette Frage-Antwort-Runde können Sie hier nachlesen.

Grand Theft Auto: Die Serie
Kontrovers, gigantisch, wegweisend: Kaum eine andere Spielereihe hat so klar ein eigenes Genre definiert und sich dabei derart breit und erfolgreich an der Pop-Kultur bedient, wie die Grand-Theft-Auto-Serie von Rockstar Games. Wir blicken in dieser Themen-Galerie zurück auf alle bisher für PC, Handhelds und Konsolen erschienenen Ableger und erklären die jeweiligen Neuerungen und Ausgangssituation der Gangster-Abenteuer.