GTA 5 : Erscheint Grand Theft Auto 5 auch für den PC und andere Plattformen? Erscheint Grand Theft Auto 5 auch für den PC und andere Plattformen? Bisher hat Rockstar Games das Actionspiel Grand Theft Auto 5 offiziell nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 angekündigt. Eine Version für den PC oder andere Plattformen stehen bisher anscheinend noch nicht auf dem Plan des Publishers. Allerdings zieht das Team eine Portierung des Spiels zumindest in Betracht. Das erklärte jetzt der Vizepräsident von Rockstar Games, Dan Houser, in einem Interview mit dem Magazin IGN.

Demnach sei eine Veröffentlichung von GTA 5 für den PC eine Abwägungssache. Dabei hob er vor allem die Unabhängigkeit von Rockstar Games nochmals hervor.

»Alles ist reine Abwägungssache. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wir sind nicht... wir sind ein Third-Party-Publisher. Wir sind nicht Nintendo, wir sind nicht Sony, wir sind nicht Microsoft. Wir lieben sie alle auf verschiedene Art und Weise. Doch wir können machen, was wir wollen, sobald sich eine angemessene Geschäftsgelegenheit bietet oder es die Chance gibt, einen Markt zu finden. Wenn das bei Apple der Fall sein sollte, dann bringen wir was für Apple raus. Wo auch immer es sein mag.«

Demnach scheint eine Portierung von Grand Theft Auto 5 für den PC keinesfalls ausgeschlossen zu sein. Anscheinend wartet Rockstar Games lediglich auf die passende Gelegenheit oder den passenden Zeitpunkt für ein solches Projekt.

» Preview von Grand Theft Auto 5 auf GameStar.de lesen