Grand Theft Auto 5 - PC

Action  |  Release: 2014  |   Publisher: Rockstar Games

GTA 5 - Neue Infos zu Charakter-Wechsel, Disc-Anzahl & Multiplayer

In einem Community-Q&A ging der Entwickler Rockstar auf einige Fragen aus den Reihen der Fans bezüglich des Charakter-Wechsels, der Installation und Disc-Anzahl und nach ersten Gameplay-Szenen ein.

Von Philipp Elsner |

Datum: 02.07.2013 ; 16:40 Uhr


GTA 5 : In GTA 5 dürfen wir jederzeit zwischen den Charakteren wechseln. In GTA 5 dürfen wir jederzeit zwischen den Charakteren wechseln.

Der Entwickler Rockstar Games hat sich erneut einigen Fragen im Bezug auf Grand Theft Auto 5 gestellt, die Fans unter den Nägeln brannten. Wie bereits bekannt war, dürfen wir in GTA 5 außerhalb von Missionen jederzeit zwischen den drei Protagonisten Michael, Trevor und Franklin wechseln und werden dann unmittelbar in deren aktuelle Situation geworfen.

Während einer Mission hängt der Wechsel zwischen den Charakteren von der jeweiligen Aufgabe ab. In manchen Missionen kann man zwischen mehreren Helden hin- und herspringen, in manchen kontrolliert man nur zwei oder manchmal auch nur eine Figur.

Außerdem soll es möglich sein, in jeder Rolle die beiden anderen Protagonisten in Los Santos ausfindig zu machen und sich mit ihnen zu treffen. Man kann also auch außerhalb von Missionen mit ihnen interagieren, sie sogar angreifen. Es soll jedoch nicht möglich sein, einen anderen Protagonisten zu töten. »Wenn ein Spieler es darauf anlegt, findet er vielleicht einen Weg, eine der anderen Hauptfiguren zu verletzen. Ein Wechsel zu diesem Charakter würde dann in ein Krankenhaus führen und man kann da weitermachen, wo man aufgehört hat«, so die Antwort von Rockstar Games.

Aufgrund des enormen Umfangs muss Grand Theft Auto 5 auf Xbox 360 und PlayStation 3 zum Spielen installiert werden und benötigt etwa 8 GB Speicherplatz. Für die 360-Version wird außerdem die Nutzung eines externen Flash-Drive-Geräts angeraten, das über mindestens 16 GB und USB 2.0 verfügen sollte. Die Xbox-360-Fassung erscheint auf zwei Discs (eine reine Installations- und eine Spieledisc), für die PS3 wird GTA 5 auf nur einer Disc ausgeliefert.

Rockstar kündigte an, bald offizielles Gameplay-Material zu präsentieren, außerdem sollen noch diesen Sommer erste Details zum Multiplayer-Modus bekannt gegeben werden, der Grand Theft Auto Online heißen wird. Man werde darauf achten, das Multiplayer-Erlebnis frei von Cheatern und Hackern zu halten, versprechen die Entwickler.

Diesen Artikel:   Kommentieren (108) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Darth Demon
Darth Demon
#1 | 02. Jul 2013, 16:49
Ich bin mal gespannt wie Cheaterfrei der MP sein wird. Sicherlich so wie GTA4 und Max Payne 3
rate (41)  |  rate (3)
Avatar 24max24
24max24
#2 | 02. Jul 2013, 16:53
Ja wird auch mal Zeit echtes Gameplay zu zeigen! Kann den Release kaum noch abwarten :)
rate (30)  |  rate (4)
Avatar Arkcyber
Arkcyber
#3 | 02. Jul 2013, 16:56
Kommt das gar nicht für Xbox1?
rate (7)  |  rate (40)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#4 | 02. Jul 2013, 16:57
Ist wohl eher die Ps3 statt 4 gemeint (:

Hoffe das mal neue INfos zu der Pc Version kommen .. Verstehe da Rockstar echt nicht, Die sind doch garned so klein die können doch locker neben den Konsolen Versionen noch eine PC Version hinzufügen.
rate (28)  |  rate (4)
Avatar moama
moama
#5 | 02. Jul 2013, 17:03
ICH WILL PC NEWS UND NICHTS ÜBER DIE KONSOLEN WISSEN!!
am Ende kommt es eh wieder erst nächstes Jahr im September heraus oder auch garnicht...
So ein Bombenspiel wird als erstes an Konsolen verschwendet!
Erst war die Vorfreude groß aber uns Pc-Spieler noch weiter zappeln zu lassen finde ich nicht mal ansatzweise in Ordnung!
rate (49)  |  rate (48)
Avatar DerAndroideGrizzly
DerAndroideGrizzly
#6 | 02. Jul 2013, 17:03
Oje so ein schönes Games und auf so Schrott Plattformen zu releasen, einfach scheiße sowas, warum nicht einfach zeit gleich mit der Besten Plattform namens PC.... mit den allen Schönen Mods und der Geileren Community samt Deutlich bessere Grafik und natürlich der genaueren Steuerung :)

Tja dann wird halt gewartet, so ein Game verdient es nur auf der Besten Plattform gespielt zu werden, wer sich sowas auf den Steinzeit Geräten antut ist echt selber schuld :(

MFG
rate (25)  |  rate (29)
Avatar oernzen
oernzen
#7 | 02. Jul 2013, 17:04
"Aufgrund des enormen Umfangs muss Grand Theft Auto 5 auf Xbox 360 und PlayStation 3 zum Spielen installiert werden und benötigt etwa 8 GB Speicherplatz. Für die 360-Version wird außerdem die Nutzung eines externen Flash-Drive-Geräts angeraten, das über mindestens 16 GB und USB 2.0 verfügen sollte."

aber für die neue generation zu entwickeln ist natürlich einfacher, da muss der Kunde halt im Zweifel sachen nachkaufen für eine aussterbende Konsolengeneration. Scherzkekse.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#8 | 02. Jul 2013, 17:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ac!!Dl00t
Ac!!Dl00t
#9 | 02. Jul 2013, 17:07
Zitat von 24max24:
Ja wird auch mal Zeit echtes Gameplay zu zeigen! Kann den Release kaum noch abwarten :)


Naja ich frage mich ob wir überhaupt vor Release echtes Gamplay zu sehen bekommen. Bei GTA 4 gabs doch vor Release auch "nur" die Trailer zu sehen,oder? Auch bei RDR gab es nur ganz wenig echte Gameplayszenen.
Wahrscheinlich werden wir noch 2-3 Trailer vor Release zu sehen bekommen aber ein Video mit echtem Gameplay? Währe bei Rockstar sehr überraschend. Wie war das den MP 3? Gabs da was zu sehen?
rate (5)  |  rate (0)
Avatar PenisNase
PenisNase
#10 | 02. Jul 2013, 17:08
Zitat von moama:
ICH WILL PC NEWS UND NICHTS ÜBER DIE KONSOLEN WISSEN!!
am Ende kommt es eh wieder erst nächstes Jahr im September heraus oder auch garnicht...
So ein Bombenspiel wird als erstes an Konsolen verschwendet!
Erst war die Vorfreude groß aber uns Pc-Spieler noch weiter zappeln zu lassen finde ich nicht mal ansatzweise in Ordnung!


Ach, immer dieses Geflenne. Ist doch klar, dass Rockstar zuerst auf die Konsolen setzen wird, da dort am meisten Geld gemacht werden kann. Das ist einfach eine Tatsache und das muss man akzeptieren. Ihnen deswegen Arroganz zu unterstellen, ist schlicht und einfach lächerlich und kindisch.
Und nein, GTA wurde nicht auf dem PC groß. Für die Schlaumeier, die diesen Blödsinn immer wieder behaupten wollen.
rate (22)  |  rate (16)

Diablo 3 - Reaper of Souls (Addon)
26,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Diablo III
25,99 €
zzgl. 5,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Rockstar Games Grand Theft Auto V (Xbox 360)
ab 34,99 € Zum Preisvergleich
9 Angebote | ab 5,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PS3)
ab 39,80 € Zum Preisvergleich
8 Angebote | ab 3,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PEGI) (PS3)
ab 39,88 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 25.04.2014
09:30
09:16
08:52
08:31
08:22
Donnerstag, 24.04.2014
19:42
19:39
18:40
18:10
17:49
17:16
16:58
16:55
16:31
16:19
16:06
15:30
14:44
14:29
14:11
»  Alle News

Details zu Grand Theft Auto 5

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2014
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 6 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 2 von 9112 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 272 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
GTA 5 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 34,99 €  GTA 5 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 34,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter