GTA 5 : GTA 5 bekommt schon bald ein erstes Gameplay-Video spendiert. Rockstar Games kündigte eine entsprechende Veröffentlichung für den 9. Juli 2013 an. GTA 5 bekommt schon bald ein erstes Gameplay-Video spendiert. Rockstar Games kündigte eine entsprechende Veröffentlichung für den 9. Juli 2013 an. Auch wenn die Veröffentlichung von GTA 5 am 17. September 2013 mittlerweile mit großen Schritten näher rückt, hat sich Spielentwickler Rockstar Games mit der Veröffentlichung von Aufnahmen aus dem Spiel bisher zurückgehalten. Zwar gab es bereits unzählige statische Screenshots aus dem Open-World-Actionspiel zu bestaunen, in Sachen Bewegtbilder beschränkte man sich bisher jedoch auf entsprechend aufbereitete Szenen. Das soll sich nun schon in Kürze ändern.

Wie das Entwicklerteam über diverse Social-Media-Kanäle, darunter facebook.com, angekündigt hat, wird es am morgigen Dienstag, den 9. Juli 2013 einen ersten richtigen Gameplay-Trailer zu GTA 5 geben. Veröffentlicht werden soll das Video um 16:00 Uhr deutscher Zeit.

In GTA 5 übernehmen die Spieler erstmals die Kontrolle über gleich drei Hauptfiguren: Michael, ein Ex-Bankräuber und Familienvater, Trevor, ein abgewrackten Berufskrimineller und Franklin, ein Kleingangster stehen im Fokus des Geschehens. Allerdings werden nicht alle drei Charaktere gleichzeitig gesteuert. Vielmehr lässt es sich auf Knopfdruck zwischen ihnen hin und her wechseln, so dass ihre jeweiligen Spezialfähigkeiten gezielt zum Einsatz gebracht werden können.

Offiziell angekündigt ist GTA 5 übrigens weiterhin nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Eine PC-Version hingegen lässt ebenso weiter auf eine offizielle Bestätigung warten, wie mögliche Ableger für die PlayStation 4 und die Xbox One.