Rockstar Games hat nach Monaten endlich richtige Spielszenen zu GTA 5 gezeigt. Anders als in bisherigen Videos zeigt der neue Gameplay-Trailer den normalen Spielablauf in der gigantischen Stadt Los Santos.

Im Video nehmen sich die Entwickler knapp fünf Minuten Zeit, um eine Vielzahl an Spielelementen vorzustellen. Neben Grundlagen wie dem Schießen und Autofahren erklärt das Video auch die vielen Freizeit-Aktivitäten wie Golfspielen, Fallschirmspringen, Jagen und zeigt den Charakter-Wechsel während und außerhalb der Story-Missionen des Spiels. Außerdem gibt es auch einen Vorgeschmack auf den »GTA Online«-Multiplayer-Modus.

GTA 5 erscheint offiziell für PlayStation 3 und Xbox 360 am 17. September 2013. Versionen für PC und Next-Gen-Konsolen sind zwar im Gespräch, wurden vom Entwickler Rockstar Games bisher aber nicht offiziell bestätigt.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.