GTA 5 - Release der PC-Version wird nicht verschoben

Auf einer falschen Beobachtung basierende Gerüchte um eine Release-Verschiebung der PC-Version von GTA 5 wurden mittlerweile von Rockstar Games dementiert.

GTA 5 erscheint laut Rockstar Games wie geplant am 27. Januar 2015. Gerüchte deuteten zuvor eine weitere Verschiebung der PC-Version an. GTA 5 erscheint laut Rockstar Games wie geplant am 27. Januar 2015. Gerüchte deuteten zuvor eine weitere Verschiebung der PC-Version an.

Im Internet kursieren derzeit Gerüchte um eine erneute Verschiebung der eigentlich für den 27. Januar 2015 angekündigten PC-Version von GTA 5. Auslöser der Spekulationen ist ein Beitrag eines Nutzers auf dem Social-News-Aggregator reddit.com.

Darin wird darauf hingewiesen, dass sich die Release-Termin-Angabe auf der digitalen Vertriebs-Plattform Steam geändert habe: Vom 27. Januar 2015 auf ein weniger konkretes »Anfang 2015«. Nun würde eine solche Änderung durchaus Grund für Spekulationen liefern - in diesem Falle allerdings sind entsprechende Befürchtungen unbegründet. Eine solche Änderung hat es nämlich nie gegeben.

Aus welchem Grund auch immer gibt Valve bereits seit Monaten den Anfang des Jahres 2015 als groben Release-Zeitraum für die PC-Version von GTA 5 an, obwohl Rockstar Games zwischenzeitlich bereits einen konkreten Release-Termin bekannt gegeben hat.

Während sich die Spekulationen um eine Verzögerung der GTA-5-Veröffentlichung auf dem PC derzeit munter im Internet ausbreiten, hat übrigens auch Rockstar Games reagiert. Im Support-Forum auf rockstargames.com teilt das Entwicklerteam mit, dass die PC-Version des Spiels wie geplant am 27. Januar 2015 erscheinen wird. Änderungen an diesem Plan habe man bisher keine angekündigt, so der Rockstar-Mitarbeiter.

Gamewatch: GTA 5 - Video-Analyse: Ego-Perspektive auf PC, PS4 + Xbox One Video starten 7:15 Gamewatch: GTA 5 - Video-Analyse: Ego-Perspektive auf PC, PS4 & Xbox One

Grand Theft Auto 5 - Bilder aus der PS4-/Xbox-One-Version ansehen

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.