Grafik ist nicht gleich Spielspaß

GTA San Andreas ist ein Spiel das nicht durch seine Grafik sondern durch seinen Spielspaß zum Knüller wurde.Die Story ist geschmacksache aber in jedem Fall gut...

von Darth Leviathan am: 23.07.2009

GTA San Andreas ist ein Spiel das nicht durch seine Grafik sondern durch seinen Spielspaß zum Knüller wurde.
Die Story ist geschmacksache aber in jedem Fall gut vertont und programmiert und die Welt ist so groß das es schon manchmal nervt.
Aber man sieht trotz der Grafik die Liebe zum Detail die die Programmierer in dieses Spiel gesteckt haben.

Naja zugegeben GTA San Andreas war grafisch bereits veraltet als es auf den Markt kam, trotzdem möchte ich das eben Erwähnte Spiel mit einem Lesertest würdigen (Ja und das erst im Jahr 2009 gut erkannt ^^)

ZUM SPIEL:

Die Story beginnt irgendwie GTA typisch mit einem kleinen Gangster der aus dem Gefängnis von Liberty City entlassen wurde. Kurz nach der Landung am Los Santos International Airport, wird Carl (CJ) Johnson von korrupten Bullen verhaftet die wohl gerade schlecht gelaunt sind und ihm auch noch einen Mord in die Schuhe schieben wollen. Da CJ auch noch etwas Geld dabei hat wird dieses gleich auch noch als 'Drogengeld beschlagnahmt korrupte Bullen müssen schließlich auch irgendwie leben.
Nachdem CJ bei der Beerdigung seiner Mutter war, geht die freundliche Begrüßung gleich weiter. Die Ballas beginnen mit einem Drive By auf CJ und seine Homies, treffen aber nur Smokes Auto, hängt bestimmt an der KI. Nach einer kleinen Jagd durch die Stadt auf dem Fahrrad (zufälligerweise stand neben Smokes Auto für jeden ein Fahrrad) kommt CJ in der Grove Street an. So nur noch die Kohle fürs Bier von Smoke kassieren und fertig ist die erste von insgesammt 100 Hauptmissionen. In seiner Freizeit darf CJ entweder in der Stadt rumrennen auf Leute mit Blei schießen wie bei der Polizei Nebenmission oder mit Wasser wie bei der Feuerwehr. Ach und dann gibt es noch die Taxi und Krankenwagen Missionen in welchen es darum Geht seine Insassen sicher ans Ziel zu bringen, ob man sie dort dann überfährt ist dem Spiel allerdings egal.
Außerdem gibt es viele Glücksspiele unter anderem Roulette und Pferdewetten. Und damit es nicht Langweilig wird kann man auch 70 Monsterstunts vollführen und 100 Graffitis, Fotos, Hufeisen und Muscheln suchen.

ZUR TECHNIK:

Wie ich bereits sagte ist die Grafik von San Andreas nicht schön vor allem die Figuren sehen etwas veraltet aus die Texturen sind matt und die Hände sind aus einem Guß und bewegen sich nicht mal in Zwischensequenzen. Besonders sehenswert ist sicherlich aber die Detaillierte Weitsicht. Die gigantische Welt, die Spielerische Freiheit und die vielen mit mühe aufgenommenen Radioprogramme lassen das Große Manko Grafik verschwinden. Die Dialoge der Personen sind von berühmten Leuten wie etwa Samuel L. Jackson ( Tenpenny) und Young Maylay (CJ) gesprochen und klingen auch dementsprechend gut.

ZU DEN MODS:

Durch die im Internet downloadbaren Modifikationen (kurz Mods) Wird der Spielspaß von GTA San Andreas noch einmal Multipliziert Tausende Autos, Flugzeuge, Helikopter, Gebäude und noch viele mehr, machen GTA San Andreas zu einem individuellen Spiel das sich zu spielen immer wieder lohnt. danke an alle Modder


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Große Weitsicht
  • Sound: tolle Sprecher
  • Balance: schwer aber fair
  • Atmosphäre: gute Gangster Atmosphäre
  • Bedienung: lässt sich fast perfekt steuern
  • Umfang: Gigantische Karte mit drei Großen Städten
  • Leveldesign: gut nachgebaute Städte
  • KI / Teamwork: Autofahrer haben KI
  • Waffe: Sehr Großes Waffenarsenal
  • Handlung / Multiplayer-Modi: nachvollziehbarer übergang zwischen den Gebieten
  • Grafik: alles andere
  • Sound: nichts
  • Balance: KI
  • Atmosphäre: nichts
  • Bedienung: Autosteuerung (manchmal)
  • Umfang: nichts
  • Leveldesign: nichts
  • KI / Teamwork: der rest nicht
  • Waffe: nichts
  • Handlung / Multiplayer-Modi: Geschmackssache

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.