GRID 2 - PC

Rennspiel  |  Release: 31. Mai 2013  |   Publisher: Namco Bandai

GRID 2 - Systemanforderungen des Rennspiels bekannt

Codemasters hat nun via Steam die Systemanforderungen des Rennspiels GRID 2 bekannt gegeben.

Von Sebastian Klix |

Datum: 05.05.2013 ; 15:32 Uhr


Auf Valves Online-Distributionsplattform Steam sind mittlerweile sowohl die Mindestanforderungen als auch die empfohlene System-Spezifikation zum Rennspiel GRID 2 aufgetaucht. Da der Titel am 31. Mai 2013 gleichzeitig für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint und die Entwickler bereits erklärten, dass die Grafik auf den Konsolen gegenüber der PC-Fassung » fast gleichwertig « sei, fallen die Minimum-Anforderungen entsprechend sehr überschaubar aus, die empfohlenen versprechen hingegen, dass auch aktuellere Systeme halbwegs beansprucht werden. Trotzdem wird in jedem Fall ein DirectX 11-fähiges System vorausgesetzt. Windows XP wird entsprechend nicht unterstützt.

Minimum:

  • Betriebssystem: Windows Vista / 7 / 8

  • Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2,4Ghz / AMD Athlon X2 5400+

  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM

  • Festplattenspeicher: 15 GB

  • Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 / AMD HD2600 / Nvidia Geforce 8600

  • DirectX 11

  • Sound: DirectX kompatible Soundkarte

  • Zusätzlich: Breitband-Internetverbindung

Empfohlen:

  • Betriebssystem: Windows Vista / 7 / 8 (64 bit)

  • Prozessor: Intel Core i7 / AMD Bulldozer

  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM

  • Festplattenspeicher: 15 GB

  • Grafikkarte: Intel Graphics 5200 / AMD HD6000er Serie / Nvidia GTX500er Serie mit mindestens 1 GB VRAM

  • DirectX 11

  • Sound: DirectX kompatible Soundkarte

  • Zusätzlich: Breitband-Internetverbindung

Diesen Artikel:   Kommentieren (29) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar goldenxx
goldenxx
#1 | 05. Mai 2013, 16:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tomdo
Tomdo
#2 | 05. Mai 2013, 16:51
intel hd 3000???
na klaaaaaaaar^^
rate (22)  |  rate (2)
Avatar HYPERRR
HYPERRR
#3 | 05. Mai 2013, 16:53
News zu Systemanforderungen...nett gemeint, aber sowas gehört auf die Herstellerseite oder die Spieleverpackung. Wenn es wenigstens nen richtiger Brechertitel mit neuer Engine wäre, aber "GRID 2"? Muss wohl wieder Sonntag sein...
rate (6)  |  rate (42)
Avatar ThaHansWerner
ThaHansWerner
#4 | 05. Mai 2013, 16:57
I7 dann kann ich mein I5 schon in die Tonne kloppen damit das Spiel flüssig läuft
rate (7)  |  rate (28)
Avatar Ron Taboga
Ron Taboga
#5 | 05. Mai 2013, 17:03
Zitat von ThaHansWerner:
I7 dann kann ich mein I5 schon in die Tonne kloppen damit das Spiel flüssig läuft


Das ist doch Quatsch. Das Spiel wird sogar auf jedem Phenom II X4/X6 absolut flüssig laufen.
rate (19)  |  rate (2)
Avatar Yaaay
Yaaay
#6 | 05. Mai 2013, 17:04
Seit wann unterstützen diese Grafikkarten: Intel HD Graphics 3000 / AMD HD2600 / Nvidia Geforce 8600 DX11?
rate (5)  |  rate (11)
Avatar Corvi
Corvi
#7 | 05. Mai 2013, 17:06
Zitat von ThaHansWerner:
I7 dann kann ich mein I5 schon in die Tonne kloppen damit das Spiel flüssig läuft


neue i5s sind viel schneller als alte i7s. auch sind gute geforce / radeons der vorserie um ein vielfaches schneller als low-budget modelle des nachfolgers. die systemanforderungen sind blödsinnig.
rate (17)  |  rate (2)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#8 | 05. Mai 2013, 17:13
Zitat von Yaaay:
Seit wann unterstützen diese Grafikkarten: Intel HD Graphics 3000 / AMD HD2600 / Nvidia Geforce 8600 DX11?

Es geht darum, dass DX 11 installiert sein muss:
Theoretisch können 90% der heutigen DX 11-only Spiele auch ohne Probleme über den Fallback-Modus auf DX 10 Grakas gespielt werden, nur fehlen dann natürlich die DX 11-Features!
rate (12)  |  rate (3)
Avatar GSF
GSF
#9 | 05. Mai 2013, 17:21
Zitat von ThaHansWerner:
I7 dann kann ich mein I5 schon in die Tonne kloppen damit das Spiel flüssig läuft



Solange man einen Vierkerner einsetzt, wird es dem Spiel vermutlich ziemlich egal sein, was für einer das ist. Eventuell muss man alte C2Q-CPUs übertakten, aber keinen i5 wird man dafür in die Tonne treten müssen ;)

Natürlich fallen die Angaben mal wieder nicht sonderlich präzise aus, aber das dürfte auch niemanden mehr wundern. Nur schade, dass dem unwissenden Käufer, der sich nicht mit PC-Hardware beschäftigt hat, so nicht ersichtlich wird, dass seine HD 6670 wohl eher keine optimale Performance in FullHD abliefern wird, auch wenn sie theoretisch unter die empfohlenen Spezifikationen fällt -.-'
rate (14)  |  rate (1)
Avatar Kameltreiber
Kameltreiber
#10 | 05. Mai 2013, 17:30