Grim Dawn : Grim Dawn Grim Dawn Crate Entertainment hat ein neues Spiel angekündigt: Grim Dawn soll sich vom Spielprinzip an der Action-Rollenspiel Klassikerserie Diablo orientieren. Grim Dawn entführt Spieler in die dunkle, kriegszerstörte Welt von Cairn. Die menschliche Rasse steht vor der Auslöschung und es ist am Spieler für ihr Fortbestehen zu kämpfen.

Nach Angaben der Programmierer ist Grim Dawn noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Ein Release-Datum ist also noch in weiter Ferne und nicht genauer spezifiziert. Bisher ist der Titel nur für die digitale Distribution angedacht. Im Moment sei keine Datenträgervariante für den Handel geplant. Diese könnte aber möglicherweise -- beim Erfolg von Grim Dawn -- nachgeliefert werden, wie es beispielsweise auch bei Torchlight der Fall war.

Das neue Entwicklerstudio Crate rekrutiert sich aus ehemaligen Mitgliedern des Studios Iron Lore, welches im Jahre 2006 Titan Quest entwickelte. Auch hierbei handelte es sich um einen Diablo-Klon, der etlichen Spielern in guter Erinnerung geblieben ist.