Grim Dawn : Grim Dawn soll per Crowdfunding finanziert werden. Grim Dawn soll per Crowdfunding finanziert werden. Update 8. Mai 2012: Das Crowdfunding von Grim Dawn ist mittlerweile geglückt. Obwohl die Kickstarter-Aktion noch zehn Tage lang läuft, wurden bereits mehr als 290.000 Dollar gesammelt. Somit ist die Finanzierung des Action-Rollenspiels gesichert. In welche Bereiche beziehungsweise Inhalte der Betrag, der über die geforderten 280.000 Dollar hinausgeht, investiert wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Update: Das Crowdfunding von Grim Dawn steht mittlerweile kurz vor einem erfolgreichen Abschluss. Bisher sind bereits 240.000 von den veranschlagten 280.000 Dollar zusammengekommen, und die Kickstarter-Aktion läuft noch 16 Tage. Außerdem finden Sie auf GameStar.de ab sofort das offizielle Kickstarter-Video, in dem Ihnen einer der Designer das Spiel etwas genauer vorstellt. Dabei bekommen Sie unter anderem zahlreiche Kampfszenen sowie einige der Monster zu Gesicht.

Originalmeldung: Der Entwickler Crate Entertainment arbeitet bereits seit mehr als zwei Jahren an dem Action-Rollenspiel Grim Dawn. In den vergangenen Monaten war von dem Projekt weder etwas zu sehen noch zu hören, doch jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen - und zwar eine Kickstarter-Aktion.

Das Team will die Finanzierung des Spiels mithilfe von Crowdfunding finanzieren. Insgesamt benötigt Crate Entertainment zu diesem Zweck mindestens 280.000 Dollar, die bis zum 18. Mai 2012 gesammelt werden müssen. Wer das Projekt unterstützen will, muss eine Spende in Höhe von mindestens 18 Dollar abgeben.

Im Gegenzug erhält man eine DRM-freie Version des Spiels, alternativ kann man es dann via Steam herunterladen. Außerdem gibt es eine sogenannte »Service Medal«, die man innerhalb des Spiels verwenden kann. Über deren Auswirkung ist bisher allerdings nichts bekannt. Des Weiteren stellt das Team Tools bereit, mit deren Hilfe man eigene Welten erstellen kann. Wann genau Grim Dawn letztendlich erscheinen soll, steht bisher allerdings noch nicht fest.

Das Action-Rollenspiel Grim Dawn soll sich am Klassiker Diabloorientieren und Spieler in die dunkle, kriegszerstörte Welt von Cairn entführen. Die menschliche Rasse steht vor der Auslöschung und es ist am Spieler für ihr Fortbestehen zu kämpfen.

Bild 1 von 95
« zurück | weiter »
Grim Dawn
Obwohl wir immer wieder effektive und vor allem effektreiche Fähigkeiten aus gleich zwei Skilltrees lernen, leiden wir nie unter Hotkey-Überlastung.