Grand Theft Auto 5 - Unfassbar realistische Grafik - GTA 5 mit 4K-Texturen und mehr

Ein Modder hat die vergangenen Monate damit verbracht, die Grafiken in GTA 5 auf Vordermann zu bringen. Seine Modifikation »The Pinnacle of V - World Enhancement Project« sorgt aber neben 4K-Texturen, auch für zahlreiche weitere Verbesserungen.

GTA 5 - Gameplay-Video zur Grafik-Mod »The Pinnacle of V« (v1.7.8) Video starten 2:34 GTA 5 - Gameplay-Video zur Grafik-Mod »The Pinnacle of V« (v1.7.8)

Anfang des Jahres machte der Modder Martin Bergman auf sich aufmerksam, indem er den Grafiken des Open-World-Actionspiels GTA 5 per Modifikation einen deutlich realistischeren Touch gab. Seine sogenannte Toddyhancer-Mod sah durchaus vielversprechend aus, ist bisher allerdings noch nicht offiziell erschienen. Stattdessen hat sich Bergman zwischenzeitlich einem ähnlichen Projekt für Star Wars: Battlefront gewidmet.

Etwas schneller scheint da einer seiner Kollegen aus der Modding-Szene zu arbeiten: Josh Romito hat sich in den vergangenen Monaten offensichtlich derselben Aufgabe gewidmet und kann nun sogar bereits erste Ergebnisse präsentieren. Seine Modifikation »The Pinnacle of V - World Enhancement Project« sorgt ebenfalls für eine realistischere Grafik und 4K-Texturen im Spiel und ist bereits verfügbar.

Allerdings kann die GTA-5-Mod von Romito auch noch sehr viel mehr: Wie der Modder auf seiner offiziellen Webseite schreibt, wurden nicht nur zahlreiche Grafik-Verbesserungen vorgenommen, sondern auch das Vehikel-Handling überarbeitet, die Beziehungen zwischen den verschiedenen Fraktionen im Spiel ausgearbeitet (die Polizei liefert sich nun Gefechte mit Gangstern), die Bevölkerungszahl vergrößert, die Waffen-Sounds ersetzt und Änderungen an der Durchschlagskraft der Waffen und der Brutalität vorgenommen.

Eine Feature-Übersicht, Download-Anleitung und Möglichkeit zum Herunterladen der vielversprechenden Modifikation finden sich auf der Projekt-Webseite zu The Pinnacle of V.

GTA 5 - Grafik-Mod für realistische Optik im Vergleich zum Original Video starten 4:08 GTA 5 - Grafik-Mod für realistische Optik im Vergleich zum Original

GTA 5 - Sceenshots der 4K-Mod »The Pinnacle of V« ansehen

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.