GTA 5 : Diese Masken sollen im noch nicht angekündigten Halloween-Update von Grand Theft Auto 5 enthalten sein. Diese Masken sollen im noch nicht angekündigten Halloween-Update von Grand Theft Auto 5 enthalten sein.

Zum Thema GTA 5 ab 52,50 € bei Amazon.de Grand Theft Auto V für 47,99 € bei GamesPlanet.com Update vom 21. Oktober 2015: Mittlerweile ist noch mehr Material zum Halloween-Update mit Gruselfaktor aufgetaucht. So gibt es erste Screenshots zur Taschenlampen-Waffe, sowie einigen Horror-Gesichtsbemalungen und neuen Halloween-Shirt-Motiven. Außerdem stellt der Youtuber Antasurris die beiden neuen Wagen im Video vor und zeigt zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten.

Ursprüngliche Meldung: Der für den 20. Oktober 2015 angekündigte Lowriders-DLC ist wohl nicht das einzige Content-Update, das in diesem Monat für Grand Theft Auto 5 erscheint. Darauf lassen zumindest die Tweets des Benutzers »Yan2295« schließen.

Dieser hat in den bereits verfügbaren Daten des Lowriders-DLCs Hinweise auf mehrere Halloween-Inhalte gefunden. Darunter befinden sich unter anderem 13 ziemlich gruselige Masken (kosten zwischen 20.000 und 28.750 Dollar), eine Taschenlampe als neue Waffe (14.500 Dollar) sowie zwei neue Fahrzeuge (Btype 2 und Lurcher). Auch Grusel-Musik und Halloween-Soundsamples sind enthalten.

Den Ausführungen von »Yan2295« zufolge werden wohl sämtliche Inhalte des Updates mit dem Namen »Halloween Surprise« gemeinsam mit dem Lowriders-DLC veröffentlicht, bleiben jedoch zunächst inaktiv. Die Freischaltung erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt durch Rockstar Games - voraussichtlich kurz vor Halloween. Die Inhalte sollen übrigens nicht für die OldGen-Konsolen erscheinen.

Allerdings gibt es bisher noch keine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung des Halloween-Updates seitens des Entwicklers Rockstar Games. Wenn wirklich etwas an der Sache dran ist, dürfte dies jedoch noch in den nächsten Tagen geschehen.

GTA 5 - PC-Version
Psychopaths don't look at explosions.