GTA 5 : GTA 5 bekommt möglicherweise doch noch den seit längerem kolportierten Singleplayer-DLC. Das deutet ein Foto des Synchronsprechers und Schauspielers Shawn Fonteno an. GTA 5 bekommt möglicherweise doch noch den seit längerem kolportierten Singleplayer-DLC. Das deutet ein Foto des Synchronsprechers und Schauspielers Shawn Fonteno an.

Zum Thema GTA 5 ab 61,69 € bei Amazon.de Grand Theft Auto V für 47,99 € bei GamesPlanet.com Der US-Schauspieler Shawn Fonteno, Gesicht und Stimme des aus GTA 5 bekannten Franklin, arbeitet offenbar erneut an Motion-Capture-Aufnahmen für das Open-World-Actionspiel. Das jedenfalls deutet ein auf Instagram veröffentlichtes Foto an, das ihn im Motion-Capture-Anzug vor einem GTA-Poster zeigt. Es ist anzunehmen, dass die Aufnahme in den Büros von Rockstar Games entstanden ist - und möglicherweise aktuelle Arbeiten an einem seit geraumer Zeit spekulierten Solo-DLC für das Spiel abbildet.

LOL ......

A photo posted by I AM WHO I AM (@solo118) on

Allerdings: Auch wenn das Foto erst am 12. Januar 2016 veröffentlicht wurde, ist nicht ganz klar, wann genau die Aufnahme angefertigt wurde. Gut möglich, dass das Bild Fonteno während der ersten Motion-Capture-Aufnahmen für die Singleplayer-Kampagne von GTA 5 zeigt.

Der Schauspieler selbst lässt die Foto-Veröffentlichung weitestgehend unkommentiert. Lediglich ein nichtssagendes »LOL...« findet sich unter dem Bild.

Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass Fonteno einen möglichen Singleplayer-DLC für GTA 5 andeutet. Bereits im Dezember 2014 erzählte Fonteno während eines Interviews relativ unverblümt, aktuell an neuen Download-Inhalten für das Spiel zu arbeiten. Weder Rockstar Games noch Take-Two haben seitdem jedoch etwas konkretes angekündigt.

GTA 5 - PC-Version
Psychopaths don't look at explosions.