Guild Wars 2 : Noch befindet sich Guild Wars 2 in der Beta-Phase und auch ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest. Doch der Entwickler ArenaNet plant bereits für die kommenden Jahre. Gegenüber Eurogamer.net sprach Vice President Randall Price über die Zukunft seines Spiels.

»Ihr werdet das vielleicht nicht glauben, aber wir haben Entwicklungspläne in der Hinterhand, die Inhalte über Jahre bringen.«

Zu Beginn stehen aber die Inhalte im Vordergrund, welche verhältnismäßig kurz nach dem Release erscheinen. Anschließend will sich das Studio aufteilen um »weitere unglaubliche Inhalte für die Leute da draußen zu veröffentlichen«, so Price weiter.

Guild Wars 2 - Halloween 2015

Und auch für High-Level-Inhalte hat man bei ArenaNet schon vorgesorgt: »Bereits heute haben wir eine Reihe von High-Level-Inhalten, welche wir machen wollen und Erweiterungen für die kommenden Jahre.«

Für Price ist die Weiterentwicklung auch ganz selbstverständlich. Man will nicht einfach ein Spiel entwickelt haben und sich dann darauf ausruhen: »Wir haben noch Jahre (großartiger) Arbeit vor uns, mit deren Ergebnis die Spieler noch sehr viel Spaß haben werden«, sagte Price.

Guild Wars 2 soll noch dieses Jahr erscheinen. Einen genauen Termin möchte der Entwickler von den Eindrücken der Beta abhängig machen.