Guild Wars 2 : Erscheint Guild Wars 2 tatsächlich erst 2012? Erscheint Guild Wars 2 tatsächlich erst 2012? Bisher ging der koreanische Publisher und Entwickler NCSoft davon aus, dass das Online-Rollenspiel Guild Wars 2im kommenden Jahr erscheinen wird. Nun sind anlässlich des aktuellen Finanzberichts Aussagen von Finanzvorstand Jaeho Lee aufgetaucht, der die bisher verlauteten Planungen in Zweifel zieht.

Während der Präsentation des dritten Geschäftsjahresquartal äußerte sich Lee unter anderem zu den in der Entwicklung befindlichen Spielen Blade & Soul und Guild Wars 2:

"Blade & Soul wird offiziell erst nach 2011 einem Testdurchlauf unterzogen. Das kommende Jahr wird ausschließlich für Anpassungen und Änderungen verwendet. Beide Spiele befinden sich momentan im selben Entwicklungsstadium, beide werden voraussichtlich zur selben Zeit getestet werden. Erst wenn die Entwickler zu 100 Prozent mit den Produkten zufrieden sind, werden diese umgehend auch veröffentlicht."

Genauere Information gab Lee allerdings nicht bekannt. Auch der aktuelle Finanzbericht, der im Anschluss an die Veranstaltung an die Medienvertreter herausgegeben wurde, gibt keinen Hinweis, ob Guild Wars 2 tatsächlich erst 2012 erscheinen wird.