Guild Wars 2 : Guild Wars 2soll noch im Jahr 2012 erscheinen. Das bestätigt ArenaNet-Chef Mike O’Brien im offiziellen Blog des Entwicklers. Außerdem bekommen (nach ausgewählten Journalisten im Februar) ab März noch mehr Spieler die Chance, in einer weiteren Phase des Beta-Tests mitzumachen. Das fertige Online-Rollenspiel soll dann später im Jahr veröffentlicht werden.

Guild Wars 2 befindet sich seit 2007 in Entwicklung und natürlich gab es immer wieder Gerüchte um vermeintliche Release-Daten, offiziell bestätigt wurden diese aber nie. ArenaNet passt 2012 als Veröffentlichungsjahr gut in den Kram, denn das gilt im asiatischen Tierkreis als das »Jahr des Drachen« - ein Motiv das im Fantasy-MMO nicht nur im Logo auftaucht. Laut O’Brien steht der Drache traditionell für Leidenschaft, Unabhängigkeit und Ehrgeiz und deckt sich damit auch mit der Entwicklungsphilosophie von Guild Wars 2.

Weitere Informationen über Beta-Start, Teilnahmebedingungen und Dauer der Testphase möchte ArenaNet demnächst über die offizielle Website, die Facebook-Seite und den ArenaNet-Blog bekanntgeben. Natürlich finden Sie die Infos dann auch auf GameStar.de.

Guild Wars 2 - Halloween 2015