Guild Wars 2 - Kein DirectX 11 zum Release

Über Facebook hat der Entwickler ArenaNet bestätigt, dass sein kommendes Online-Rollenspiel Guild Wars 2 zum Start kein DirectX 11 unterstützen wird. Nach dem Release hält sich das Team aber alle Optionen offen.

Guild Wars 2 sieht auch ohne DirectX 11 gut aus Video starten 4:00 Guild Wars 2 sieht auch ohne DirectX 11 gut aus

Online-Rollenspiele haben eine vergleichsweise lange Lebenszeit und werden regelmäßig mit Updates versorgt, zumindest die erfolgreichen. Eines der Post-Relase-Updates für das bald startende Online-Rollenspiel Guild Wars 2 könnte also auch DirectX-11-Grafik mitliefert. Zum Start am 28. August 2012 wird das jüngste Spiel vom Entwickler ArenaNet allerdings noch ohne entsprechende Effekte auskommen müssen. Auf Facebook erteilte das Team der aktuellen Schnittstellen-Generation eine Absage:

Unser Ziel für Guild Wars 2 war es immer eine wunderschöne Fantasywelt zu liefern, die auf eine breiten Palette von Hardwarekonfigurationen läuft. Wir haben uns deshalb auf DirectX 9 konzentriert, weil es weiter verbreitet ist und wir wollen, dass unser Spiel so viele Fans wie möglich erreicht.

Ob und wann DirectX 11 für Guild Wars 2 kommt, will das Team nach der Veröffentlichung entscheiden.

Guild Wars 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.