Guild Wars 2 - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 28. August 2012  |   Publisher: NCsoft

Guild Wars 2 - »Spiel als Gast«-Funktion für Ende Januar angekündigt

Der Entwickler Arena.net führt am 28. Januar 2013 eine »Spiel als Gast«-Funktion in das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 ein. Gleichzeitig wird der kostenlose Weltentransfer abgeschafft.

Von Andre Linken |

Datum: 17.01.2013 ; 13:56 Uhr


Guild Wars 2 : Für Guild Wars 2 gibt es bald eine Gastfunktion. Für Guild Wars 2 gibt es bald eine Gastfunktion. Ab dem 28. Januar 2013 wird es im Online-Rollenspiel Guild Wars 2 eine neue Funktion namens »Spiel als Gast« geben. Dies gab der Entwickler Arena.net jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Mithilfe dieser Funktion, die im Rahmen eines Updates eingeführt wird, können Sie auf anderen Welten als Ihrer Heimatwelt zusammen mit Ihren Freunden spielen - in Form eines Gasts.

Allerdings gibt es für diese Funktion einige Einschränkungen. So können diese sogenannte Gäste beispielsweise nicht an WvW-Events in der besuchten Welt teilnehmen. Hier die Übersicht der Beschränkungen im Wortlaut:

  • Da wir euren Charakter beim Spielen als Gast (im Gegensatz zum Weltentransfer) nicht in ein anderes Rechenzentrum übertragen, könnt ihr nur in den Welten als Gast spielen, die in derselben Region wie eure Heimatwelt liegen. Spieler aus nordamerikanischen Heimatwelten können also nicht in europäischen Welten als Gast spielen, und umgekehrt.

  • Ihr könnt in eurer Gast-Welt nicht am WvW teilnehmen. Wenn ihr euch in eurer Gast-Welt dazu entschließt, am WvW teilzunehmen, werdet ihr in eure Heimatwelt zurückgebracht. Wenn ihr in eurer Gast-Welt am WvW teilnehmen wollt, müsst ihr einen vollständigen Weltentransfer zu dieser Welt durchführen.

  • Ihr könnt immer nur jeweils in zwei verschiedenen Welten als Gast spielen. Jedes Mal, wenn ihr in einer Welt als Gast spielt, wird diese Welt für die nächsten 24 Stunden zu einer eurer möglichen Gastwelten. Nach 24 Stunden könnt ihr dann eine andere Welt als Gast-Welt wählen. In eure aktuellen Gast-Welten könnt ihr euch beliebig oft einloggen – es gibt diesbezüglich keine Einschränkungen.

  • Wenn ihr in vollen Welten oder stark besuchten Welten als Gast spielt, riskiert ihr, dass ihr auf eine Überlaufkarte verlegt werdet.

Außerdem gab Arena.net bekannt, dass mit der EInführung der Gastfunktion der kostenlose Weltentransfer gestrichen wird. Ab dem 28. Januar 2013 fällt für jeden solchen Transfer eine Edelsteingebühr an, deren Höhe sich nach der aktuellen Bevölkerungszahl der jeweiligen Welten richtet. Je dichter eine Welt bevölkert wird, desto teurer wird der Transfer.

Guild Wars 2 - Screenshots von der gamescom 2014
Diesen Artikel:   Kommentieren (29) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Dagobert89
Dagobert89
#1 | 17. Jan 2013, 14:04
Wurde ja auch endlich mal Zeit war ja schon lange angekündigt ^^
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Kuwabara
Kuwabara
#2 | 17. Jan 2013, 14:10
GW2....free2play incoming 2013
rate (6)  |  rate (52)
Avatar Foxedge
Foxedge
#3 | 17. Jan 2013, 14:11
Ich dachte jetzt man kann Freunde die das Spiel nicht haben zum Testen mal richtig einladen.. wie enttäuschend :/
rate (12)  |  rate (5)
Avatar Roggan29
Roggan29
#4 | 17. Jan 2013, 14:18
Zitat von Foxedge:
Ich dachte jetzt man kann Freunde die das Spiel nicht haben zum Testen mal richtig einladen.. wie enttäuschend :/


Ja, darauf warte ich schon die ganze Zeit.
Bisher nur schlechte Erfahrungen mit MMORPGs gemacht und da will ich GW2 erst antesten, bevor ich 50 Euronen dafür ausgebe.
rate (9)  |  rate (5)
Avatar Friday
Friday
#5 | 17. Jan 2013, 14:19
Zitat von Kuwabara:
GW2....free2play incoming 2013


Wird nicht passieren, nicht in diesem Jahr.

Zitat von Foxedge:
Ich dachte jetzt man kann Freunde die das Spiel nicht haben zum Testen mal richtig einladen.. wie enttäuschend :/


Dafür kann man jetzt mit Freunden spielen die das Spiel bereits haben - ist doch auch schonmal was für ein MMO ;P
rate (13)  |  rate (2)
Avatar kamikazeboy83
kamikazeboy83
#6 | 17. Jan 2013, 14:29
finde ich nett, super Idee, das ist sehr verlockend..
rate (4)  |  rate (2)
Avatar eSportWarrior
eSportWarrior
#7 | 17. Jan 2013, 14:39
Nunja die Freunde und Bekannten mit denen man zockt dürfte man mittlerweile schon auf einem Server versammelt haben. Also von demher kann der Transfer gerne kommen :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Solvant
Solvant
#8 | 17. Jan 2013, 14:40
Zitat von Kuwabara:
GW2....free2play incoming 2013

Ironie?
Ein F2P Spiel soll F2P werden, welch eine Logik. Kostenlos Spielbar ist es ja komplett, man muss es sich nur Kaufen.

Qualität muss man kaufen.
rate (19)  |  rate (6)
Avatar Parabol83
Parabol83
#9 | 17. Jan 2013, 14:46
Zitat von Kuwabara:
GW2....free2play incoming 2013


Da hat einer Ahnung wovon er schreibt...

Ein "Buy2Play" Spiel soll zu einem "Free2Play" Spiel werden....also ein gutes Bezahlprinzip gegen ein schlechtes tauschen?

ich hoffe du meinst das nicht ernst!?
rate (15)  |  rate (2)
Avatar intruder2
intruder2
#10 | 17. Jan 2013, 14:48
Zitat von Solvant:

Ironie?
Ein F2P Spiel soll F2P werden, welch eine Logik. Kostenlos Spielbar ist es ja komplett, man muss es sich nur Kaufen.

Qualität muss man kaufen.


F2P Spiele sind kostenlos in der Anschaffung...
rate (8)  |  rate (5)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
45,57 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei OTTO 54,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Guild Wars 2

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 28. August 2012
Publisher: NCsoft
Entwickler: ArenaNet
Webseite: http://guildwars2.com/de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 139 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 9 von 259 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 22 Einträge
Spielesammlung: 365 User   hinzufügen
Wunschliste: 311 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Guild Wars 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 54,99 €  Guild Wars 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 54,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter