Guild Wars 2 - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 28. August 2012  |   Publisher: NCsoft

Guild Wars 2 - Vorerst weder Erweiterungen noch Guild Wars 3 geplant

Colin Johanson, Director von Guild Wars 2, sagt in einem Interview, für das MMO seien derzeit weder Addons noch ein Nachfolger geplant.

Von Daniel Feith |

Datum: 06.03.2013 ; 11:20 Uhr


Guild Wars 2 : Guild Wars 2 - Vorest keine Erweiterungen Guild Wars 2 - Vorest keine Erweiterungen Zum MMO Guild Wars 2 sind derzeit keine Erweiterungen oder etwa ein Nachfolger in Arbeit. Dies sagte Colin Johanson, Director von Guild Wars 2 beim Entwickler ArenaNet, in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite IGN.

»Erweiterungen sind natürlich etwas, über das wir in Zukunft nachdenken werden. Wir haben aber dafür keinen Zeitplan. Wir stehen [Erweiterungen] offen gegenüber, aber ich denke unser Hauptfokus als Studio ist, das Konzept der lebendigen Spielwelt so stark wie möglich für alle unsere Spieler zu verfolgen. (...)

Wir wollen die Möglichkeit, dass unsere Teams neue, innovative Features [in Guild Wars 2] einbauen, die die Art und Weise ändern, wie ihr unser Spiel spielt. Die Spielerfahrung soll wachsen, so dass es sich anfühlt, als würdet ihr Guild Wars 2 nie verlassen. Guild Wars 2 wird so zu Guild Wars 2.5 oder Guild Wars 3 und wächst weiter.«

Zum Vorgänger Guild Wars erschienen drei teils alleine lauffähige Erweiterungspakete.

Zur Zeit erweitert ArenaNet Guild Wars 2 um die Event-Reihe Frost und Flamme. Mehr dazu lesen Sie hier.

Guild Wars 2 - Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm
Diesen Artikel:   Kommentieren (51) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#1 | 06. Mrz 2013, 11:48
oh ich dachte sie machen es wie bei Guild Wars 1 und bringen große Addons. Aber ncoh ist Guild Wars 2 ja spannend genug aber ein paar gute addons wie beim vorgänger wären natürlich super.

Hauptsache sie versuchen nicht die spieler auszubeuten.
rate (12)  |  rate (10)
Avatar d3vnull
d3vnull
#2 | 06. Mrz 2013, 11:48
...heisst weiterhin kostenloser "kleiner" content?
Gerne! Aber irgendwann will ich dann schon ein richtiges Addon.
rate (23)  |  rate (3)
Avatar Braun82
Braun82
#3 | 06. Mrz 2013, 11:54
Naja seit ich damals max lvl war hatte ich nur noch langeweile , GW2 war am ende auch nicht weiter als das was man schon kennt
rate (40)  |  rate (9)
Avatar Roggan29
Roggan29
#4 | 06. Mrz 2013, 11:57
Frag mich ob sich das Spiel ohne kostenpflichtige Erweiterungen rentieren wird.
Irgendwann kommen kaum noch neue Spieler dazu und dann hat man die laufenden Serverkosten aber keine/kaum Einnahmen.
Oder gibt es ingame noch Optionen wo man sein Geld lassen kann? (habe GW2 bisher nicht gespielt)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar 2ane
2ane
#5 | 06. Mrz 2013, 11:57
ich hoffe nur das sie sich da nich verkalkulieren, Is ja schön und gut das hauptspiel erstmal so gut wie möglich zu machen aber nur der gem-shop kann ja auch nich so viel abwerfen das die kosten auf ewig gedeckt wären.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#6 | 06. Mrz 2013, 11:59
Na ja, Guild Wars 2 entwickelt sich irgendwie doch sehr, sehr langsam.

Der neue Content ist zwar nett, aber die Klassenanderungen sind so subtil dass sich im Grunde nichts geandert hat in den 6 Monaten seit Release.

Bei meinem Dieb sind immernoch fast alle Fallen und Gifte nahzu nutzlos und 90% der Spieler laufen mit den selben Builds durch die Gegend.
rate (9)  |  rate (10)
Avatar Crux
Crux
#7 | 06. Mrz 2013, 12:04
Das Spiel habe ich jetzt nach vielen Monaten auch zur Seite gelegt, es ist leider nicht mehr so spannend. Ich liebe das Spiel, keine Frage, aber wenn sie einfach nur so kleine Happen wie Momentan ausspucken ist die Motivation im Keller. Aber 45 Euro für 200 Stunden Spielspaß, hölle ja, das war eine geile Zeit Anet :D
rate (17)  |  rate (2)
Avatar McsNBK
McsNBK
#8 | 06. Mrz 2013, 12:06
es wird deshalb keine erweiterungen geben , weil Arenanet/NCsoft sich endlich eingestehn das GW2 ein flop ist !
rate (15)  |  rate (39)
Avatar Paksh1
Paksh1
#9 | 06. Mrz 2013, 12:08
Zitat von McsNBK:
es wird deshalb keine erweiterungen geben , weil Arenanet/NCsoft sich endlich eingestehn das GW2 ein flop ist !


Erklärung bitte.

Für mich ist GW2 nicht das wahre mir hat GW1 einfach mehr gefallen. Es bei weitem kein Schlechtes MMO aber auch nicht ein alles Überragendes es eines der Besseren.
rate (12)  |  rate (4)
Avatar Freedon28
Freedon28
#10 | 06. Mrz 2013, 12:09
Zitat von McsNBK:
es wird deshalb keine erweiterungen geben , weil Arenanet/NCsoft sich endlich eingestehn das GW2 ein flop ist !


genauso wirds sein... was für ne dümmliche Aussage
rate (19)  |  rate (13)
1 2 3 ... 5 weiter »

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
9,60 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
25,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
39,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei OTTO 54,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 01.08.2014
00:01
Donnerstag, 31.07.2014
19:58
19:02
18:26
17:38
16:58
16:53
16:41
16:22
15:35
14:55
14:35
13:54
13:42
13:20
12:46
12:37
11:35
11:02
10:39
»  Alle News

Details zu Guild Wars 2

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 28. August 2012
Publisher: NCsoft
Entwickler: ArenaNet
Webseite: http://guildwars2.com/de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 117 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 10 von 257 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 22 Einträge
Spielesammlung: 352 User   hinzufügen
Wunschliste: 312 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Guild Wars 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 54,99 €  Guild Wars 2 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 54,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter