Guild Wars : Guild Wars Guild Wars In einem überraschenden Schritt hat Entwickler ArenaNet den Teststart für die E3-Demo von Guild Wars um einen Tag vorgezogen. Rollenspieler können bereits jetzt schon das neue Online-Game auf Herz und Nieren testen. Der kleine E3-Demo-Client ist bereits seit Anfang Mai verfügbar. Bisher stoppte das Spiel nach dem Titelbildschirm, nun ist der Weg aber bis zum 14. Mai frei für ausgedehnte Erkundungstouren. In der Demo sind Einzelspieler-Quests, Coop-Missionen als Einstieg in die Guild Wars-Story, eine Wettkampf-Arena für Multiplayer-Duelle sowie ein weltweites, fortlaufendes Turnier enthalten.

Mehr Infos und den Demo-Client gibt es auf der Website von Guild Wars. Im Unterschied zu bisherigen MMORPGs wollen die Macher von Guild Wars durch ein spezielles Missions-System auch Online-Neulinge und Gelegenheits-Spieler ansprechen. Als Releasetermin ist das zweite Halbjahr 2004 angepeilt.